Gründerwoche Deutschland 2015 – auf in die unternehmerische Selbständigkeit!

Veranstaltungen   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Wer gerne gründen möchte, aber noch nicht genau weiß, wie – oder vielleicht einfach nur den zündenden Impuls benötigt, ist bei der heute beginnenden Gründerwoche Deutschland genau richtig.

Die alljährlich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in enger Kooperation mit der Global Entrepreneurship Week (GEW) veranstaltete Aktionswoche findet in diesem Jahr zum achten Mal statt. Auf dem bundesweiten Programm stehen insgesamt 1.738 Veranstaltungen – vor allem Workshops, Seminare und Planspiele, aber auch Wettbewerbe. Allesamt Events, die zum Ziel haben, den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Meinungen zum Thema Entrepreneurship zu ermöglichen und Förderungsinitiativen vorzustellen, aber auch unternehmerische Kompetenzen und kreatives Denken fördern und (insbesondere junge) Menschen für die berufliche Selbständigkeit begeistern wollen.

Als Partner der Gründungswoche agieren Hochschulen und Kammern, Gründungsinitiativen und Wirtschaftsförderungen wie auch Unternehmen, deren Aufgabe es ist, die Veranstaltungen auf nicht-kommerziellem Weg durchzuführen und sie den Teilnehmern damit weitestgehend kostenlos anzubieten.

„Good value for free“ scheint also die Devise auch dieser Gründungswoche zu lauten, die sich nicht nur an Entrepreneurs im Allgemeinen richtet, sondern mit ihren im Rahmen der Aktion GEW:Women stattfindenden, speziell auf Gründerinnen und Unternehmerinnen zugeschnittenen Veranstaltungen die Leistungen des Female Entrepreneurship würdigt und auf diesem Wege Impulse für eine neue Gründungskultur und ein gender-unabhängiges, freundlicheres Gründungsklima in Deutschland setzt.

Die Gründerwoche Deutschland endet am 22. November. Wer sich über Veranstaltungen in seiner Nähe informieren möchte, findet alles Wissenswerte (inklusive der Möglichkeit zur Anmeldung, denn die ist bei einigen Events erforderlich) auf www.gruenderwoche.de.AP

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.