Captain Tortue – Mode, die Grenzen überschreitet!

Startups Hotstart   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Knapp 100 Jahre hatten wir nun Zeit, den Ersten Weltkrieg nicht zu vergessen, aber zu verdauen – und die deutsch-französische Feindschaft hinter uns zu lassen. Diese Zeit haben wir genutzt. Inzwischen sind wir Erzrivalen von damals ziemlich beste Freunde geworden, zeigen offen unsere gegenseitige Anerkennung und Zuneigung und fühlen uns immer wieder in der Heimat des anderen als Gast willkommen.

captaintortueweb2Dies nicht nur, aber auch dann, wenn es um wirtschaftliche Dinge geht und französische beziehungsweise deutsche Unternehmen – mit dem Wunsch, dort neue Potenziale zu erschließen – den Schritt über die Grenze und auf den Markt des Nachbarn wagen. Ein Schritt wie jener, den just ein französisches Direktvertriebsunternehmen mit dem klingenden Namen Captain Tortue machte, um auf Anhieb mit einem Erfolg belohnt zu werden, welcher völlig unmissverständlich demonstriert, dass das Herz deutscher Frauen ganz heftig für französische Qualitätsmode schlägt.

captaintortueweb3Was vor gerade mal 20 Jahren ganz klein und bescheiden im südfranzösischen Nîmes begann, umfasst heute neben Mode für die Kleinen und Kleinsten auch zwei Damen-Fashion-Labels, Dessous und Schmuck, zählte 2011 350.000 glückliche Kunden und nahezu 2.750 ebenso glückliche Vertriebspartnerinnen, fuhr im selben Jahr einen Umsatz von fast 60 Millionen Euro ein und hat beste Chancen, das für 2015 gesetzte Ziel zu erreichen und die 100-Millionen-Euro-Grenze zu knacken.

Jetzt ist das Unternehmen auch in Deutschland gestartet – was sich genau hinter Captain Tortue verbirgt lesen Sie in der aktuellen Netcoo Printausgabe Mai / Juni 2013.

Bitte hier klicken: Netcoo-Magazin-04-2013

Bild 1: Aktuelle Captain Tortue Modekollektion

Bild 2: Die Gründer Philippe und Lilian Jacquelinet

Bild 3: Die ersten deutschen Beraterinnen in Paris

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.