Kochzauber schließt Finanzierungsrunde mit myToys.de und Project A Ventures ab

Startup Finanzierung   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Der im März 2012 in Berlin gestartete Online Lebensmittel-Service Kochzauber hat eine Finanzierungsrunde mit der myToys.de GmbH und Project A Ventures abgeschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft beabsichtigt das Berliner Start-up Kochzauber, Deutschlands führender Anbieter von Kochboxen im Internet zu werden. Kochzauber wurde finanziert vom Company Builder Project A Ventures, der auch das Seed- Investment zur Verfügung gestellt hat und weiterhin an Bord bleibt.

Für Kochzauber-Gründer Frederic Knaudt ist der Einstieg der myToys.de GmbH ein wichtiger Meilenstein: „Wir sehen in der künftigen Zusammenarbeit eine große Chance, unsere Ziele im Markt noch schneller zu erreichen. Kochzauber ist ein sehr familienorientiertes Unternehmen, umso mehr freuen wir uns, mit myToys einen Investor gefunden zu haben, der die gleiche Mission hat wie wir: den Kunden mehr Zeit für die Familie zu schenken. Zudem schätzen wir uns sehr glücklich, dass Project A durch die Beteiligung an diesem Finanzierungsschritt sein Vertrauen zum Ausdruck bringt.“

Kochzauber wurde im Februar 2012 gegründet und beschäftigt heute rund 20 Mitarbeiter. Damit Selberkochen wieder zum entspannten Kochvergnügen wird, bietet das Startup ein kulinarisches Rundum-sorglos-Paket mit ausgewogenen, kreativen und alltagstauglichen Rezeptideen. Diese werden von Koch Max Kostka und Ökotrophologin Beke Enderstein kreiert und speziell den individuellen Bedürfnissen der Kochzauber-Kunden – von kulinarischen Highlights für Paare bis hin zu kinderfreundlichen Rezepten für die kleinen und großen Familienmitglieder – angepasst. Das Ziel von Kochzauber ist es, frischen Wind in deutsche Küchen zu bringen, den Familienalltag mit abwechslungsreichen Rezepten zu bereichern und mit bis vor die Haustür gelieferten Zutaten stressfreier zu gestalten.

Bild: © Fotolia.com

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.