Erfolgreiche Finanzierungsrunde für BLOMMY Days

Startup Finanzierung   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Die BLOOMY DAYS GmbH schließt eine erfolgreiche Finanzierungsrunde im hohen 6-stelligen Bereich mit OTTO CAPITAL als Hauptinvestor unter Beteiligung von Atlantic Ventures ab. BLOOMY DAYS sicherte sich somit im zweiten Geschäftsjahr eine Finanzierungsrunde. Der Lead-Investor OTTO CAPITAL (www.otto-capital.com) mit Sitz in Roermond, Holland, kann auf 70 Jahre Erfahrung, auch durch internationale Investitionen und Erfahrung, in über 40 Ländern zurückblicken. Otto Capital ist eine Investmentgesellschaft mit deutsch/brasilianischen Management- und Gesellschafterhintergrund. OTTO CAPITAL: „Wir freuen uns sehr über das erfolgreiche Investment in die BLOOMY DAYS GmbH. In einem etablierten Milliardenmarkt der Old Economy hat BLOOMY DAYS mit dem ersten Online-Blumen-Abonnement etwas Neues geschaffen und großes Wachstumspotential aufgezeigt. Uns gefällt besonders die Verbindung dieser zwei Welten.“

Atlantic Ventures ist die Beteiligungsgesellschaft von Christophe Maire, Gründer von Gate5 (Exit an NOKIA). Atlantic Ventures investiert in Frühphasen in Technologie und E-Commerce Startups u.a. Soundcloud, Eyeem, Txtr, Monoqi uvm. Durch sein Netzwerk und seine Erfahrungen als Gründer und Business Angel, unterstützt Christophe Maire die BLOOMY DAYS GmbH in Berlin. Er wurde in den Jahren 2011 und 2012 von TechCrunch Europe zum „Business Angel of the year“ gewählt.

Sowohl die Investoren, wie auch die Gründerin Franziska v. Hardenberg freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Seedrunde. Gründerin v. Hardenberg ist von der Konstellation der Investoren begeistert: „OTTO CAPITAL bringt mit seiner Erfahrung in der Expansion und der erfolgreichen Führung von Unternehmen wertvolles Know-How mit in die BLOOMY DAYS GmbH ein, Christophe Maire unterstützt uns durch seine Kontakte zur Industrie und vernetzt uns mit Kooperations- und Vertriebspartnern.

BLOOMY DAYS hat das erste deutschlandweite Schnittblumenabonnement erfunden und wurde im März 2012 gegründet. Mit dem Online Handel von Schnittblumen hat das junge Unternehmen eine große Marktlücke im E-Commerce entdeckt und mit dem Abo-Modell eine langfristige Möglichkeit zur Kundenbindung gefunden. BLOOMY DAYS konnte sich mit seinen abwechslungsreichen, stilsicheren und hochwertigen BLOOMEN DER WOCHE die Marktführerschaft im jungen Segment der Blumenabonnement-Services sichern.

Bild: www.bloomydays.de

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.