Networker for Humanity in Aktion für Nepal

Charity   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Networker for humanity e.v. hilft Nepal Erdbebenopfern – Über 80.000 Euro Spendengelder – Aktive Mitglieder mit Herz und Tatendrang

Ein erster Schritt: Sofortspende

Am 25. April erschütterte ein schweres Erdbeben der Stärke 7,8 die Himalaya Region in Nepal und forderte bisher über 8000 Todesopfer. Weitere Nachbeben und Erdrutsche steigerten die Not der Menschen dort. Anlass genug für den Networker for Humanity e.V., direkt am 29. April eine Soforthilfe von 10.000 Euro bereitzustellen. Das Geld ging an den Verein „Roots for Life“, der sich vor Ort engagiert. (www.rootsforlife.info)

Mitglieder packen’s an

Doch das sollte nicht schon alles gewesen sein. Unter den Mitgliedern des NfH entstand eine Dynamik, die viele und vor allem kreative Aktionen ins Leben rief. Während seiner Auktion „30 Tage – 30 Versteigerungen“ stellte NfH-Mitglied Tim Steiner beispielsweise jeden Tag neue hochwertige Dinge, Events und Dienstleistungen zum Bieten auf seine Facebook Seite. Die begehrten Objekte wurden wiederum von engagierten Freunden und Unterstützern kostenlos zur Verfügung gestellt. Mehr als 5000 Likes konnte Tim Steiner für diese Aktion verzeichnen. Über 40.000 Euro brachte sie ein. Geld, das in Nepal dringend für den Wiederaufbau und die Menschen in Not gebraucht wird.

In einer weiteren Kampagne verkaufte das Team um Gabi Steiner und ihren Bruder Andy (beide als 2. Vorsitzende im NfH Vorstand aktiv) den Song „Von Mensch zu Mensch – von Herz zu Herz“, der anlässlich des 60. Geburtstages von Gabi Steiner produziert wurde. Ein emotionales Lied, das gleichermaßen berührt wie auch motiviert. Genau genommen eine Hymne für alle Networker. Entsprechend begehrt waren die CDs, die während einer Großveranstaltung verkauft wurden. Hierbei konnten nochmals 25.000 Euro eingenommen werden, die der NfH an „Roots for Life“ in Nepal weiterleiten wird.

Weitere Einnahmen ergaben Sonderspenden der Mitglieder und eine NfH Charity Party.

Hübsche Summe- von Mensch zu Mensch

Alles in allem konnte der NfH e.V. so eine Summe von mehr als 80.000 Euro für seine Nepalhilfe sammeln. Alle Beteiligten engagierten sich – wie immer – ehrenamtlich, so dass auch 100 % der Spenden den Menschen vor Ort zur Verfügung gestellt werden kann.

Hintergrund:

Der Networker for Humanity e.V. ist ein humanitärer Verein, der gezielte Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen mit dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ leistet. Seit seiner Gründung Anfang 2005 hat er über 0,5 Mio. € Spenden gesammelt und damit Menschen in Not unterstützt. Über 1000 Mitglieder zählt der Verein inzwischen, überwiegend Menschen, die im Direktvertrieb bzw. Network Marketing tätig sind. Der NfH e.V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. www.nfh-ev.de

 

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.