Chlorella: Bindet Gifte und senkt den Cholesterinspiegel

Gesundheit   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Die NASA lässt Süßwasser-Algen an Bord ihrer Raumfähren nehmen. Doch auch auf Erden und für Normalsterbliche bewirken die grünen Gesundheitsbomben Erhebendes.

Neben der „NASA-Alge“ Spirulina ist die Chlorella eine weitere bekannte Süßwasseralgenart, die ähnliche Wirkungen hat. In der Naturheilkunde wird sie häufig als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, da sie außergewöhnlich nährstoffreich und völlig frei von Giftstoffen ist. Zudem gilt die „Spirulina-Schwester“ als hochklassige Chlorophyll-Lieferantin für den menschlichen Körper. Weil sie gewissermaßen „gespeicherte Sonnenenergie“ an uns weitergibt und auch den Sauerstoffgehalt im Blut verbessert, wenn wir sie in unsere tägliche Ernährung integrieren.

Die Chlorella kann dem Körper bei „Aufräumungsarbeiten“ helfen, und wenn er durch Amalgam belastet ist

Auch dem Zahnarzt ist sie nützlich, denn die Süßwasseralge wird auch eingesetzt, wenn der Körper durch Amalgamfüllungen in den Zähnen mit Quecksilber belastet ist und entgiftet werden muss. Neben ihrer Entgiftungs-Funktion wird die Chlorella-Alge mittlerweile auch verstärkt für andere medizinische Zwecke eingesetzt. So deuten Studien aus asiatischen Ländern darauf hin, dass Menschen, die regelmäßig Chlorella verzehren, ein gestärktes Immunsystem haben und weniger anfällig für Infektionskrankheiten sind. Wird die Alge aus medizinischen Gründen eingesetzt, sollte die Dosierung immer mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

Allerdings gibt es auch unter den Anbietern von Chlorella einige Schwarze Schafe. Daher sollte Reinheit und Qualität des Produktes sowie der Nachweis eines schonenden Herstellungsverfahrens am besten von einem Biosiegel bestätigt sein.

Mehr Infos zu Chlorella finden Sie auch hier: http://www.netcoo.com/shop/buecher/spirulina-und-chlorella-lichtnahrung-des-21-jahrhunderts.html

Quellen: u. a. Magazin natur&heilen; gesundheit.de und http://www.portavitalia.com/ernaehrung/chlorella-bindet-gifte-und-senkt-den-cholesterinspiegel

Bild:© Kesu – Fotolia.com

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.