„Like!“ – Erst das Buch, jetzt das Seminar…

Geld verdienen   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Samer Mohamad - Autor des Buchs: „Like!: Wie man mit Social Media Geld verdient und sich ein Online-Imperium aufbaut“.

„Es war unglaublich! Der Auftakt ist gelungen. Und Lippstadt war erst der Anfang – jetzt geht es durch ganz Deutschland.“ Samer Mohamad ist begeistert. Zu seinem „Like! Business-Seminar“ kamen Ende August einhundert Leute – die Teilnehmer-Zahl war bewusst begrenzt – in das Quality Hotel nach Lippstadt, um zu lernen, wie sich ein Business über Social Media aufbauen lässt. Grundlage für Titel und Inhalt des Events war das Buch „Like!: Wie man mit Social Media Geld verdient und sich ein Online-Imperium aufbaut“. Das Buch hält sich schon seit Monaten auf der Liste der Top-Bücher im Bereich Business und Coaching.

Das Leben von Samer Mohamad selbst hat sich durch Social Media radikal verändert. Das Wissen, das aus seiner jahrelangen Praxiserfahrung im Buch zusammengefasst ist, wurde jetzt im Seminar vermittelt. Mit auf der Bühne waren weitere Experten, die kostenlos ihr Know-how an die Teilnehmer weiter reichten: Lorenzo Scibetta („Mach’ deine Botschaft zum Ohrwurm der

Netcoo Herausgeber Andreas Graunke

Menschen“), Reuf Jasarevic („Wie ich es geschafft habe, durch die Macht des Internets aus dem Hamsterrad auszubrechen, um meinen Traumjob zu verwirklichen“), Halil Eskitürk („Warum ich meinen Job als Sport- und Fitnesskaufmann an den Nagel hing und mit ABH24 dann ALL IN gegangen bin“), Patrick Greiner („Personal Branding – Wenn ich dich nicht kenne, kann ich nichts von dir kaufen“), Julien Backhaus („Was man von den super Erfolgreichen lernen kann“) und Netcoo Herausgeber Andreas Graunke („What is the next big thing – Wie du mit den richtigen Ideen dein Business rockst“). Sie alle gaben wertvolle Tipps, wie es jeder selbst schaffen kann, ein Experte auf seinem Gebiet zu werden, ein Coaching-Business aufzubauen, um so ebenfalls vom Milliardenmarkt profitieren zu können.

Doch die Schnell-reich-werden-Methode gibt es auch im Internet nicht. Samer Mohamad setzt auf Beständigkeit, auf Wissensvermittlung und Learning by Doing. Sein Buch „Like!“ nennt er ein Evergreenbuch, das auch in einigen Monaten und Jahren noch seine Gültigkeit hat und beschreibt, wie die neuen Medien für den Geschäftsaufbau genutzt werden können. Wer von der Theorie in die Praxis wechseln möchte, kann sich gerne von „Mister Promotion“ coachen lassen. Wer wissen will, wie Online Marketing wirklich funktioniert und was zu beachten ist, hat die ersten Tipps beim Event bekommen. Letztlich gilt es im Internet immer, sich als starke Marke aufzubauen, denn nur dann spüren andere Menschen (und spätere Kunden), dass sie hier etwas lernen können und wirklichen Mehrwert erhalten.

Samer Mohamad ist das beste Beispiel dafür, dass die Gestaltung eines Erfogsgeschäftes über das Internet funktioniert – sofern man bereit ist, sich zu präsentieren. In Zukunft wird der Online- und Social Media-Experte verstärkt auf Videos setzen. Er sagt gegenüber Netcoo: „Das ist einfach und effektiv – Kamera raus, Botschaft mitgeilt und mit der Öffentlicht geteilt.“ (BS)

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.