„Menschen glücklich zu machen ist mein Job.“

Franchise News   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Vor mehr als acht Jahren war Melanie Reuß noch Zahntechnikerin, die gerade ihre Elternzeit genommen hatte. Heute ist sie erfolgreiche Franchisepartnerin bei WAX IN THE CITY.

„Es war Zeit für eine berufliche Veränderung. Ich wollte etwas Neues: Endlich raus aus dem Labor“, erzählt die Unternehmerin aus Nürnberg. Zufällig stößt sie damals im Internet auf die Geschichte von Christine Margreiter und Sibylle Stolberg aus Berlin, die nur zwei Jahre zuvor das erste reine Waxing Studio in Berlin eröffnet haben. „Eine irre tolle Idee,“ denkt sich Melanie Reuß. Ein Waxing Studio gibt es in Nürnberg damals nämlich noch nicht. „Als ich gesehen habe, dass WAX IN THE CITY ein Franchise-Unternehmen ist, habe ich mich sofort beworben. Mit einem bestehenden und erprobten Geschäftskonzept fällt der Schritt in die Selbständigkeit einfach leichter: Die Marke hatte schon damals einen hohen Wiedererkennungswert. Waxing als Dienstleistung war ja kaum bekannt. Das hat mir sehr gefallen,“ so Reuß.

Der Kontakt zu Menschen war es, der ihr in der täglichen Arbeit als Zahntechnikerin zunehmend gefehlt hat. „Als Zahntechnikerin bekommt man leider nur sehr selten ein echtes Feedback zu seiner Arbeit. Das habe ich immer mehr vermisst: Zu sehen, was meine Arbeit eigentlich bewirkt,“ erläutert Melanie Reuß weiter. In Nürnberg ist sie mit ihrem Waxing Studio, das im Dezember 2007 eröffnet, der erste Waxing Anbieter überhaupt. Heute ist WAX IN THE CITY in der Frankenmetropole die Marke für Waxing.

„Seit ich mich selbständig gemacht habe, gibt es keinen typischen Arbeitstag mehr in meinem Leben: Jeder Tag ist neu, weil ich jeden Tag mit neuen und unterschiedlichen Menschen zu tun habe. Es gibt nicht den typischen Kunden oder die typische Kundin. Das einzige, was unsere Kunden gemeinsam haben, sind die unerwünschten Haare, die wir ihnen entfernen. Der direkte Umgang mit so vielen verschiedenen Menschen macht mir großen Spaß. Wer kann schon von seinem Job sagen, dass er Menschen innerhalb so kurzer Zeit glücklich machen kann? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit als selbständige Unternehmerin. Ich möchte nicht mehr zurück ins Labor.“

Mehr über das WAX IN THE CITY Fanchisesystem lesen Sie in der aktuellen Netcoo Ausgabe Juli / August 2015. Seit dem 25.07. im Handel. Hier können Sie das Magazin direkt bestellen: Bitte klicken!

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.