Was ist ein Leben ohne Risiko? – Langweilig!“

Entrepreneurs   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Mehmet E. Göker

„Das Fundament jedes unternehmerischen Erfolgs sehe ich in einem menschlichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Im ehrlichen, aufrichtigen Verhalten und in den alten Tugenden Fleiß, Disziplin und Ordnung“, sagt Mehmet E. Göker. Wer? „Vor ein paar Wochen war ich im Swiss Hotel und wollte im Standard-Zimmer einchecken. Darauf äußerte der Mitarbeiter an der Rezeption, dass meine Nichte immer eine große Suite nehmen würde und warum ich nur ein Standardzimmer buchen wolle. Meine Antwort war einfach: Meine Nichte hat einen reichen Onkel, ich nicht“, sagt Mehmet E. Göker. Was? „Wer Außergewöhnliches erreichen will, muss Außergewöhnliches leisten“, sagt Mehmet E. Göker.


Rückblick:
Mit 25 Jahren hat Mehmet E. Göker mit dem Vertrieb privater Krankenversicherungen am Telefon die erste Million verdient. Mehmet E. Göker gründet die MEG (die Buchstaben sind seine Initialen Mehmet Ercan Göker) mit Sitz im hessischen Kassel. Wer etwa bei Google den Suchbegriff „Private Krankenversicherung“ eingibt, erhält im Anzeigenfeld den Hinweis auf die MEG angezeigt. Ein Klick reicht, um einen kostenlosen Versicherungsvergleich anzufordern. Ein Anruf des MEG-Mitarbeiters folgt sowie ein auf den Interessenten individuell zugeschnittener Vergleich unterschiedlicher Krankenversicherungen mit dem ausgearbeiteten Angebot.

Göker kauft Datensätze bereits privat versicherter Personen auf und lässt diese abtelefonieren. Da unterschiedlichste Versicherungen verglichen werden können, ist die Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses hoch. Zuschlag, Vertrag, Provision. Bingo. Für die Vermittlung eines Versicherten, der einen monatlichen Betrag von etwa 600 Euro bezahlt, kassiert die MEG locker 8000 Euro Provision.Gökers Konzept ging auf, das Unternehmen wächst auf Millionenumsätze – doch dann kamen die Probleme und die Staatsanwaltschaft.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Netcoo Print-Ausgabe September / Oktober 2012
Bitte hier klicken!

Bildnachweis: Ulf Schaumlöffel

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.