Teenie Business: Mit 17 Jahre zum 250 Mio. Dollar Mega-Enterprise

Entrepreneurs   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Origami Owl ist ein US-amerikanisches Direktvertriebsunternehmen, welches 2010 von der 14-jährigen Isabella Weems gegründet wurde. Isabella Weems wollt sich ursprünglich mit indiviuellem Modeschmuck nur ein Zubrot zum Taschengeld verdienen – und nun als Mega-Enterprise zum Sprung über die 250 Millionen-Dollar-Umsatzgrenze ansetzt. Wie ist das möglich haben wir uns gefragt und haben dazu ein Interview mit der erst 17-jährigen Isabella geführt.

Bella, Origami Owl hat sich binnen drei Jahren in ein Multimillion-Dollar-Business verwandelt. Hätten Sie einen derartigen Erfolg je erwartet?

Nein, niemals. Schmuck war zwar immer schon meine Leidenschaft und ich war immer schon gern und erfolgreich kreativ – aber als wir den Kiosk an der Chandler Mall mieteten und unser “Geschäft” am Schwarzen Freitag, also an dem Tag nach Thanksgiving, eröffneten, waren unsere Erwartungen sehr moderat, fast bescheiden. Der Umsatz-Erfolg, den wir an diesem unserem ersten Geschäftstag aber tatsächlich hatten, haute uns schlichtweg um. Und ich wusste gleich, dass ich etwas ganz Großes angefangen hatte – etwas, das dann wirklich immer größer und schließlich ganz groß wurde. Was für ein Glück! Ich kann es bis heute noch nicht wirklich glauben!

Inwiefern hat Origami Owl Ihre persönliche Entwicklung mitgeprägt?

Mir ist bewusst, dass mich Origami Owl nicht nur erwachsen, schneller erwachsen gemacht hat, sondern mir zusätzlich den Beweis dafür lieferte, dass mein schon als Kind gehegter Glaube, dass man alles schaffen und realisieren kann, wenn man es nur will, tatsächlich stimmt. Denn mir ist es gelungen. Ich habe mir etwas ausgesucht, was ich gut kann und mir leidenschaftlichen Spaß macht – nämlich Schmuck individuell gestalten – und habe jene Zeit, die andere Mädchen meines Alters damit verbringen, mit Jungs herumzuhängen, darauf verwendet, Schmuck-Partys abzuhalten………

Lesen Sie das gesamte Interview und die Gründungs-Story der aktuellen Netcoo Printausgabe Januar – Februar 2014 – Seit dem 02.01. im Handel und bereits jetzt schon bestellbar: Bitte hier klicken!

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.