Visionen 2020: 100.000 Frischepartner – Ringana ist auf Erfolgskurs

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Gründer Andreas Wilfinger hat mit Ringana große Visionen

Mittlerweile kommen immer mehr Network Marketing Unternehmen aus Österreich. So wie Ringana aus Hartberg in der Nähe von Wien. Vor 21 Jahren von Ulla Wannemacher und Andreas Wilfinger gegründet, gehört Ringana heute zu den erfolgreichsten österreichischen Network Marketing Unternehmen.

Mit seiner Herstellung von frisch-produzierten Kosmetikprodukten und Supplements hat Ringana eine Marktnische besetzt. Dabei verfolgt Ringana eine ganz strikte Nachhaltigkeitspolitik. Mit Erfolg: Konnte das Unternehmen doch im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um zehn Millionen Euro steigern. So kletterte der Umsatz von 30 Millionen Euro (2015) auf 40 Millionen Euro (2016).
­

2016 feierten die Österreicher nicht nur sein 20-jähriges Jubiläum, sondern auch das bisher erfolgreichste Jahr seit Bestehen. Da die Nachfrage nach den frischen Produkten direkt ab Werk immer größer wurde, musste das Unternehmen weiter expandieren. Erst 2013 wurde das neue Frischwerk in der Angerstraße in Hartberg eröffnet. Ein alter abbruchreifer Supermarkt wurde damals nachhaltig adaptiert u. a. mit eigener Stromerzeugung. Für dieses Modell einer nachhaltigen Produktionskette erhielt Ringana auch den Klimaschutzpreis. Auch das „Frischewerk“ wurde weiter ausgebaut: So werden 3.000 m2 zugebaut und fünf Millionen Euro investiert.

Ringana hat große Visionen. Bis 2020 sollen 100.000 Frischepartner (so heißen die Vertriebspartner offiziell) für das Unternehmen tätig werden. Mittlerweile sind die Österreicher auch in Deutschland aktiv.  Das Konzept von Ringana dürfte auch hier auf breite Akzeptanz stoßen. Ein Unternehmen, welches man im Auge behalten sollte. 

Hier geht es zum Firmenprofil von Ringana: https://www.netcoo.com/firmen/ringana/

Bild: Andreas Wilfinger

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.