VfL Wolfsburg startet Partnerschaft mit USANA

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Ulysses Llanez vom VFL Wolfsburg

Endlich: Der Ball rollt wieder! Die wichtigste Nebensache der Welt kommt in Deutschland – unter strengen Hygiene- und Sicherheitsstandards, sowie ohne Zuschauer im Stadion – zurück auf den Rasen und damit in die Herzen der Fans, für die der Wiederbeginn der Fußball-Profiligen ein positives Zeichen und Schritt in die richtige Richtung ist. Mit dabei ist natürlich auch der VfL Wolfsburg, der in den nun noch verbleibenden neun Spieltagen der aktuellen Runde der 1.Bundesliga den Sprung in die internationalen Ränge schaffen möchte.

Auf dem Weg zurück nach Europa, wo der VfL übrigens auch in dieser Saison noch um den Einzug ins Europa-League Viertelfinale zu kämpfen hat, wird der niedersächsische Fußballverein dabei jetzt von USANA als offiziellen Multivitamin-Partner und -Lieferanten unterstützt. Der Fußball-Bundesligist wird in Zukunft Nahrungsergänzungsmittel des US-Herstellers für seine Spieler bereitstellen, um deren Energie- und Nährstoffbedarf zu decken. Die Partnerschaft umfasst die USANA-Markenpräsenz in der Volkswagen Arena in Wolfsburg sowie kreative Kampagnen, Paketangebote für Gäste und gemeinsame Initiativen in den USA.

„Beim VfL Wolfsburg sind wir bestrebt, professionelle Beziehungen in jedem Bereich aufzubauen und dazu zählen auch die Ergänzungsmittel, die wir für unsere Spieler, Kollegen und Fans bereitstellen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. „Wenn es um das Thema Gesundheit geht, bringen mehr Athleten USANA Vertrauen entgegen als irgendeinem anderen Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel. Daher werden wir diese Partnerschaft in den kommenden Jahren weiter ausbauen, und wir freuen uns darauf, USANA mit unserem globalen Netzwerk zu unterstützen.“

USANA wird zudem der offizielle Partner der VfL Fußball Akademie, um die jüngeren Spieler des Vereins bei der Entwicklung gemeinsamer und individueller Projekte und Initiativen zu unterstützen. Als von der National Sanitation Foundation (NSF) zertifizierter Hersteller hochwertiger Ernährungsprodukte stellt USANA bereits seit mehr als 20 Jahren Ergänzungsmittel für Profisportler und olympische Teams rund um den Globus bereit, darunter die Women‘s Tennis Association oder den auch in Europa immer populärer werdenden Extrem-Hindernislauf-Veranstalter Spartan. „Angesichts des positiven Feedbacks seitens zahlreicher professioneller Athleten, die auf USANA und dessen zertifizierte Produkte vertrauen, fiel es dem VfL Wolfsburg nicht schwer, sich für USANA zu entscheiden“, so Meeske.

Charles John „Charlie“ Daniels vom AFC Bournemouth

Erster Sport-Partner in Deutschland, aber kein Neuland für das US-Unternehmen

Auch bei USANA zeigt man sich begeistert über die neue Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bundesligisten. „Einen versierten Verein wie Wolfsburg zu unterstützen und den europäischen Märkten ein von USANA gesponsertes Team zu präsentieren, das im eigenen Hinterhof angefeuert werden kann, ist spannend und neu für uns“, kommentierte Dan Macuga, Chief Communications & Marketing Officer von USANA. „Wir freuen uns darauf, mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um auch in Zukunft erstklassige Produkte für Sportler auf der ganzen Welt bereitzustellen“, so Macuga weiter.

Der VfL Wolfsburg ist USANAs erster großer Sport-Partner in Deutschland. Doch der Fußball ist für das Unternehmen aus Salt Lake City jedoch kein Neuland. Mit Atlético National S.E. aus Kolumbien und den beiden mexikanischen Erstligisten Club León und C.F. Pachuca vertrauen drei weitere Fußball-Profivereine auf USANA, wenn es um ihre Nährstoffversorgung geht – ebenso natürlich, wie die Mexikanische Fußball-Nationalmannschaft. Auch in Englands höchster Spielklasse, der von vielen als besten Fußballliga der Welt angesehenen Premier League, hat USANA mit dem AFC Bournemouth einen Partner, der wohl nicht umsonst das fitteste Team der Liga ist. „Der AFC Bournemouth spielt gegen die besten Fußballmannschaften der Welt, und wir lassen nichts unversucht, um Spitzenleistungen zu erzielen. Gesundheit ist der Schlüssel zur Leistung und USANA bietet unserem Team die besten verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel“, so Eddie Howe, Team-Manager des AFC.

„Für uns ist es der schönste Vertrauensbeweis, wenn uns Spitzensportler in Gesundheitsfragen vertrauen. Mit dem AFC Bournemouth haben wir bereits seit Längerem einen angesehenen Sport-Partner in Europa, der auch über Englands Landesgrenzen hinweg bekannt ist. Ich freue mich dennoch riesig, dass wir nun mit dem VfL Wolfsburg einen absoluten Spitzenverein aus Deutschland für eine Partnerschaft mit uns gewinnen konnten, von der wir alle – natürlich auch unsere Vertriebspartner – profitieren werden. Wir begrüßen den VfL herzlichst in der gesündesten Familie der Welt und wünschen ihm den maximalen sportlichen Erfolg!“ sagt Tobias Nitzsche, Sales Director Deutschland & UK bei USANA, über die neue Partnerschaft.

Wer mehr über USANAs Athletenprogramm erfahren möchte, kann dieses unter www.usanaathletes.com. Nähere Infos zum Unternehmen gibt’s auf www.usana.com oder per E-Mail-Anfrage an contacteu@usanainc.com. (BS)

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.