Trump Network ist Geschichte!

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Donald Trump mit Tochter

Nicht einmal 3 Jahre war das US-Unternehmen Trump Network aktiv. Jetzt ist es zumindest vom Namen her quasi nur noch Network-Geschichte. Das Unternehmen wurde verkauft und umbenannt. Doch zurück zu den Anfängen:
Namensgeber von Trump Network war damals kein Geringerer als der New Yorker Immobilientycoon Donald Trump. Im Oktober 2009 startete das Unternehmen in Orlando, Florida mit dem glänzenden Namen seine offizielle Pre-Launch-Phase. Schnell wollte man expandieren und neue Märkte erschließen. Von der Stahlkraft des Namens bzw. der Marke sollten nicht nur die Inhaber sondern auch die Vertriebspartner profitieren. Doch wirklich neu war damals nur der Name und der Namensgeber. Denn das vermeintliche neue Trump Network ging aus dem alten Unternehmen Ideal Health hervor, das bereits einige Jahre zuvor Todd und Scott Stanwood und Lou DeCaprio gegründet wurde. Mit personalisierter Nahrungsergänzung und der Marke Trump wollte man den Markt revolutionieren.

Donald Trump selbst war 2009 von der Idee des Network Marketing absolut überzeugt. Das war auch der Grund, warum er seinen Namen und seine Erfahrung 2009 in das Unternehmen einbrachte. Mehr aber auch nicht, denn Trump Network war letztendlich nur Lizenznehmer der Marke Trump. Die Anfangseuphorie war riesig, genauso das Medieninteresse. Mancherorts wurde bereits spekuliert, Trump könnte das Network Marketing Unternehmen nutzen, um seine Kandidatur als US-Präsident zu fördern. Das wäre ein ziemlich cleverer Schachzug gewesen, zumal Trump öfter angekündigt hatte US-Präsident zu werden, es aber dann nie in die Tat umsetzte.

Mit Trump Network selbst lief es aber wohl mehr schlecht als recht. Das Unternehmen war mehrfach in den Schlagzeilen, Vertriebspartnerbeschwerden häuften sich. Kritiker in den USA bezeichneten es als SCAM (Betrug). Kein gutes Omen für einen seriösen Geschäftsmann. US-Medien zufolge wurde Trump Network nun verkauft und gleich umgetauft. Der neue Name des Unternehmens lautet Bioceutica. Also aus die Maus..zumindest für die Network Marke Trump.

Bild: Donald Trump mit Tochter Ivanka – Netcoo Cover August 2008

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.