PIPPA&JEAN fusioniert seine Direktvertriebssparte mit dem Schmuckexperten LIA VIE

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Die beiden Pippa&Jean Gründer Gerald Heydenreich und Annette Albrecht-Wetzel

Die Entscheidung die Vertriebsstruktur mit LIA VIE zusammen zu führen, hat gute Gründe. “Die im Markt unvergleichliche Schmuck-Kompetenz und Attraktivität sowie Hochwertigkeit des Schmuckportfolios von LIA VIE eröffnet dem Team das perfekte Rüstzeug – sagt Annette Albrecht-Wetzel, Co-Founder und Creative Director von PIPPAJEAN, und fügt hinzu: “Beide Unternehmen basieren auf ähnlichen Unternehmenswerten und Überzeugungen.

LIA VIE ist eine österreichische Schmuckmarke mit dem Fokus auf Schmuck-Direktvertrieb auf Parties. Christina und Alexander Stütz, die Gründer des Unternehmens greifen auf 85 Jahren Familientradition im Schmuckbereich zurück. Die Familie Stütz entwickelt, produziert und vertreibt außerdem die Schmuckmarken XENOX sowie STARDIAMANT – sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Markt. XENOX wurde auch kürzlich als Top Trendmarke ausgezeichnet. Mittlerweile ist die vierte Generation im Unternehmen tätig. LIA VIE ist bereits nach einigen Monaten in 7 europäischen Ländern am Markt vertreten.

PIPPA&JEAN ist im Social Selling bereits seit 8 Jahren erfolgreich im In-und Ausland vertreten. Pippa&Jean nutzt einen innovativen Vertriebsmix aus Direktvertrieb und E-Commerce für exklusiven Designerschmuck und Accessoires. Immer wieder hat PIPPA&JEAN dem Direktvertrieb in Deutschland neue Impulse gegeben durch innovative und revolutionäre Maßnahmen, wie zum Beispiel mit Online Live Streaming Parties, der Kooperation mit “Germany´s Next Topmodel”, Schaltung von TV Spots mit Millionen-Reichweiten zu besten Sendezeiten, Online Lead-Kampagnen und sehr starker Präsenz in klassischen Publikums-Medien. Auch in der Technologie ist PIPPA&JEAN Vorreiter: “Unsere B2BC Plattform ist komplett von uns entwickelt und perfektioniert worden. Inzwischen lizensieren wir unsere Technologie sogar für andere Direct Selling- Unternehmen (www.oryz.systems) ”, so Gerald Heydenreich.

“Ich bin sehr glücklich, mit lia vie einen sehr starken Schmuckpartner für das Vertriebsnetz von PIPPA&JEAN gefunden zu haben. Ein Unternehmen mit ähnlichen Werten und Visionen, und einer Familie mit über 85 Jahren Schmuckerfahrung an der Spitze. Durch die Kombination der Kompetenzen der Vertriebsteams wird mit LIA VIE in Zukunft ein dominanter Player im Direktvertriebs- Schmuckmarkt entstehen”, sagt Gerald Heydenreich.

Die Vertriebspartner von PIPPA&JEAN haben die Möglichkeit, mit lukrativen Konditionen bei LIA VIE einzusteigen. “Wir freuen uns, die PIPPA&JEAN Vertriebspartner in unsere LIA VIE Familie aufzunehmen”, sagt Christina Stütz, CEO von LIA VIE. Am 1. Februar 2020 werden beide Unternehmen gemeinsam zum jährlichen PIPPA&JEAN Diamond Day alle Vertriebspartner nach Frankfurt einladen.

PIPPA&JEAN überträgt zwar das Partyplan Vertriebsnetz zum Teil LIA VIE, führt zeitgleich andere Sparten weiter: “Wir werden das Influencer Marketing – und unser Direct-To-Consumer Geschäft weiter ausbauen”, so Gerald Heydenreich.

Gerald Heydenreich und Annette Albrecht-Wetzel sind vielen nicht nur durch PIPPA&JEAN ein Begriff, sondern auch durch YOUTIFUL, der weltweit ersten Beauty Involvement Marke: “2019 sind wir extrem erfolgreich gestartet. In 2020 werden wir unseren Fokus auf das Wachstum von YOUTIFUL legen – wir haben einige Überraschungen und Innovationen geplant”, sagt das Erfolgs-Duo über den weiteren Weg.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.