Pierre Lang von Konkursantrag überrascht!

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Helmut Spikker

Gestern vermeldeten österreichische Zeitungen, das gegen den Schmuckvertreiber Pierre Lang ein Konkursantrag gestellt worden sei. Den Berichten zur Folge geht es um eine Forderung in Höhe von fünf Millionen Euro. Pierre Lange nahm in einer Pressemitteilung gestern Stellung dazu: „Aus diversen Medien mussten wir heute Morgen zur Kenntnis nehmen, dass beim Handelsgericht Wien ein Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens gegen die Andersen Holding GmbH, Hans Andersen GmbH sowie Pierre Lang Europe Handelsgesellschaft mbH gestellt wurde. Als Quelle wurde Creditreform genannt. Wir können dazu nur zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass uns keine Erkenntnis über diesen Antrag vorliegt.“ Das Unternehmen räumte aber gleichzeitig ein, dass man saisonalbedingt auch eine angespannte Liquiditätssituation habe. Ein Problem, das man seit Jahren kenne. Auch Mitarbeitern und Geschäftspartnern sei dies bekannt. Das Unternehmen Pierre Lang mit Sitz in Wien wurde im Jahr 2010 von Helmut Spikker übernommen und gehört heute zur NWA-Gruppe. Bereits am 06. Juli meldete die Network Global Logistics, ansässig in Spikkers Heimatstadt Ahlen und auch zur NWA-Gruppe gehörend, Insolvenz an.

Spikker selbst hegte nach der Investition im Jahr 2010 große Ambitionen: Innerhalb kürzester Zeit soll der Umsatz verdoppelt werden. „Wir betrachten Pierre Lang als Erbe und als ein Traditionsunternehmen und sind daher ein strategischer Investor.“ Alleine die Marke Pierre Lang Lang soll damals rund 45 Millionen Euro Wert gewesen sein. Der Umsatz von Pierre Lang liegt weltweit bei rund 100 Mio. Euro.

Bild: Helmut Spikker und der damalige Eigentümer Hans Andersen im Jahr 2010. Die Brüder Hans und George Andersen hatten 1961 ihr Unternehmen für Design und Fertigung von hochwertigem Modeschmuck gegründet und zunächst den Großhandel sowie renommierte Marken beliefert. 1984 wurde die Marke Pierre Lang ins Leben gerufen, deren Produkte exklusiv im Direktvertrieb angeboten werden.

Das Video zeigt Helmut Spikker und Hans Andersen im Jahr 2010 als sie sich zur Zukunft von Pierre Lang äußerten.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.