Photovoltaikmarkt wächst extrem schnell – EVS & Vattenfall setzen auf eine Rundum-sorglos-Lösung inklusive BMW i3

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Schon im Studium interessierte sich Simon Barnbeck für Erneuerbare Energien und absolvierte ein Praktikum im Photovoltaik-Bereich. Heute leitet er den Bereich für dezentrale Energielösungen für Privatkunden und Kleingewerbekunden bei Vattenfall in Deutschland. Vattenfall? Wie passt das mit der EVS Energie Versorgung Service GmbH aus Güglingen zusammen? „Das Vattenfall Sonnendach wird als Produkt von EVS-Beratern vermarktet“, erklärt EVS Geschäftsführer Friedemann Mack auf Netcoo-Anfrage und lässt Vertriebsleiter Simon Barnbeck einen tieferen Einblick in die Materie Photovoltaik geben.

Beim Vattenfall Sonnendach handelt es sich um eine Solaranlage mit Speicherkapazität, die dem Hauseigentümer gleich mehrere Vorteile bietet. „Strom aus Sonnenenergie direkt vom eigenen Hausdach – das ist eine tolle Gelegenheit für Hauseigentümer, umweltfreundlich und unabhängig Strom zu beziehen“, erklärt Simon Barnbeck und fährt fort: „Installation und Betrieb einer solchen Anlage sind ganz einfach. Das Sonnendach ist eine Rundum-sorglos-Lösung aus Beratung, Installation und Service. Kunden werden von Vattenfall und den Kooperationspartnern – wie z.B. EVS-Beratern – professionell von Anfang an begleitet.“ Zusätzlich zur Photovoltaikanlage bietet Vattenfall Speicher an. Das bedeutet: Erzeugt die Photovoltaikanlage mehr Energie als gerade benötigt wird – denken wir nur einmal an die vielen Sonnenstunden in diesem Sommer – dann wird der überschüssige Strom gespeichert, so dass bei Bedarf genügend Strom zur Verfügung steht. „Hauseigentümer sind rund um die Uhr versorgt.“

Doch der Vertriebschef der Vattenfall Smarter Living GmbH hebt nicht nur das Produkt Sonnendach, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit der EVS GmbH positiv hervor. „Die EVS Energie Versorgung Service GmbH hat sich in der Energiebranche inzwischen einen seriösen Namen aufgebaut und macht für uns einen sehr erfolgreichen Vertrieb. Dabei hat sich das Unternehmen in den letzten vier Jahren durch den Direktvertrieb für mehrere Energieversorger im Bereich Photovoltaik zum Experten entwickelt“, sagt Barnbeck und ergänzt: „Wir erleben die Zusammenarbeit als sehr professionell und erfolgsorientiert.“ Er ist sich sicher, dass sich die gute Zusammenarbeit so fortsetzen wird.

Interesse an Photovoltaik ist groß

Immer mehr Energieversorger und Stadtwerke erkennen die Stärken des Direktvertriebs. EVS hat zur richtigen Zeit agiert und sich erfolgreich am Markt positioniert. Der große Vorteil von EVS ist, dass eine mittlerweile große Anzahl an haupt- und nebenberuflich tätigen Energiesparberatern Strom und Gasprodukte verkaufen und dabei immer wieder auf Kunden stoßen, die sich für das Thema Photovoltaik mit Speicher interessieren. Das ist lukrativ für Berater. Die Anfragen werden weitergeleitet an speziell ausgebildete Photovoltaik-Verkäufer und der Stromberater erhält eine sogenannte „Tippgeber-Provision“. Über weitere Kooperationspartner generiert EVS täglich Kundenanfragen und gewährleistet so dem einzelnen Verkäufer genügend Kundenanfragen und Termine, die abgearbeitet werden wollen. Bei all dem technischen Know-how rund um die Funktionsweise von Photovoltaik, darf auch der zwischenmenschliche Aspekt nicht fehlen. Auch hier äußert sich Simon Barnbeck positiv. „Als ich die einzelnen Verkäufer von EVS kennengelernt habe, wusste ich sofort: Das ist eine große Familie.“ Er bezeichnet den engen Zusammenhalt und die Begeisterung des Teams als einzigartig und nennt als Beispiel Badr Mirroch, der seiner Funktion als Vertriebsleiter bei EVS mehr als gerecht wird. Er hat das Geschäft von der Pike auf gelernt, hat Elektrotechnik studiert und Direktvertrieb und Verkauf von Friedemann Mack gelernt. Und Badr Mirroch wiederum sagt: „Nur zusammen sind wir stark.“ Ihm ist der Erfolg eines jeden einzelnen Beraters wichtig. Um das Wissen rund um den Vertrieb an die große EVS-Vertriebsfamilie weiterzugeben, betreuen die Teamleiter Attila Lengyel, Andreas Pchalek, Hartmut Seitz und Nino Rimmler täglich die Teams und bilden Neulinge aus.

Fragt man Vattenfall und EVS nach ihren Zielen, dann stimmen beide Unternehmens-Antworten überein. „Der Photovoltaikmarkt wächst extrem schnell. Jedem Hausbesitzer ist inzwischen klar, dass er sein Geld bei den steigenden Energiepreisen nicht gewinnbringender anlegen kann als in seine Energieunabhängigkeit.“ Vattenfall möchte seine Kunden dabei unterstützen, innerhalb einer Generation ohne fossile Brennstoffe auszukommen und zusammen mit EVS und dem besten Photovoltaikangebot am Markt das Leben seiner Kunden ein Stück einfacher zu machen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Energieversorger Vattenfall und dem Vertriebsprofi EVS kommt nicht von ungefähr. Die Produkte des einen kann der andere gut vermarkten. Und es profitieren beide Seiten. EVS ist hervorragend strukturiert und alle Berater sind gut geschult, leben und arbeiten ihre Begeisterung für den Energiemarkt und dieses Engagement zahlt sich für jeden einzelnen Berater aus. Friedemann Mack und Badr Mirroch sind Vertriebsprofis, die die Stärken der Starken weiterentwickeln und die Schwachen unterstützen. Neueinsteigern geben sie Hilfestellung und bieten den Einstieg in einen Markt der hervorragende Zukunftsperspektiven hat. So sind auch Quereinsteiger herzlich im EVS Team willkommen, um sich ein lukratives Standbein aufzubauen.

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt.

Vattenfall wirbt aktuell mit einem Kombinationsangebot aus Solaranlage und BMW i3 Elektroauto. Wer kann dieses Traumauto fahren? Hierzu erklärt Vertriebsleiter Simon Barnbeck: „E-Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil von Unabhängigkeit. Die Sonne liefert kostenlos Energie. Die Kombination aus Photovoltaik Anlage mit Speicher und einem Elektroauto rundet den Schritt in die Unabhängigkeit ab. Daher bietet Vattenfall beim Kauf einer Solaranlage einen BMW i3 für nur 249 Euro inklusive Versicherung* (*weitere Bedingungen beachten) an.“ Ein Top-Argument für EVS-Berater und ihre Kunden.

Mehr Informationen unter www.evs-energie.de (BS)

Aufmacherbild: 4th Life Photography – fotolia.com

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.