NewAge erzielt 62,7 Mio. US-Dollar Umsatz im 3. Quartal – ARIIX Übernahme bald abgeschlossen

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Das börsennotierte Unternehmen NewAge, Inc. (Nasdaq: NBEV) hat einen Nettoumsatz von 62,7 Millionen US-Dollar für das 3. Quartal 2020 bekannt gegeben.

Noch im gleichen Quartal des letzten Jahres hatte NewAge einen Umsatz von 69,8 Millionen US-Dollar erzielt. Nach Angaben des Unternehmens ist der Rückgang in erster Linie auf die Auswirkungen von COVID-19 und den asiatischen Märkten zurückzuführen. Im Heimatmarkt – den USA – konnte man hingegen ein Umsatzzuwachs von 11 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres erzielen.

„Wir machen weiterhin erhebliche Fortschritte bei der Integration der fünf Unternehmen, die an dieser wegweisenden Fusion beteiligt sind, um ein führendes soziales Verkaufsunternehmen zu schaffen“, sagte Brent Willis, Chief Executive Officer von NewAge. „Wir haben in den letzten Quartalen große Erfolge bei der Veräußerung der SWR-Marken erzielt, die im Geschäftsjahr 2019 einen negativen Einfluss von mehr als 15 Millionen US-Dollar auf das EBITDA hatten, sowie Kostensynergien von etwa 10 Millionen US-Dollar bei NewAge und Wachstum in den USA, Lateinamerika und Westeuropa. Wir erwarten, dass die Fusion zwischen NewAge und ARIIX noch in diesem Monat abgeschlossen wird. Wenn wir zusammenkommen, erwarten wir ein beschleunigtes Wachstum und einen Gewinnbeitrag, und wir sind dafür hervorragend positioniert“.

NewAge unterzeichnete am 20. Juli 2020 eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von ARIIX sowie vier weiteren E-Commerce-/Direktvertriebsunternehmen. Die endgültige Vereinbarung wurde am 30. September 2020 geändert und neu formuliert. Es wird erwartet, dass die Transaktion bis zum 30. November 2020 abgeschlossen sein wird. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit einem erwarteten Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen US-Dollar, einer gemischten Bruttomarge von 70 Prozent und einem erwarteten jährlichen EBITDA von mehr als 30 Millionen US-Dollar.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.