Neuzugang bei Natura Vitalis: Samer Mohamad

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Seit 1986 lebt Samer Mohamad - zunächst in einem Flüchtlingsheim - in Deutschland. Geboren wurde er in Syrien. Facebook & Co machten ihn bekannt

Der Social Media Experte Samer Mohamad hat sich jüngst für eine Karriere im Network Marketing entschieden. Sein Wahl fiel auf das Essener Unternehmen Natura Vitalis. Seit Mitte 2017 hat Gründer Frank Felte die Aktivitäten in diesem Bereich kräftig angeschoben. Mit dem ehemaligen Herbalife President`s Member Josef Püttmann kam der Stein dann richtig ins Rollen.

Nun hat sich auch Samer Mohamad für eine zusätzliche Karriere entschieden. Dies gab er jüngst auf seinem Facebook-Profil bekannt. Samer Mohamad, der sich selbst als „nicht intelligent, aber clever“ beschreibt, hat schon als Schüler einen Geschäftssinn entwickelt. Er verkaufte selbstgebrannte CDs und Parfüm-Plagiate auf dem Schulhof an seine Klassenkameraden und verdiente hier sein erstes Geld. Er entstammt nicht aus einer Unternehmerfamilie, seine Eltern (Flüchtlinge aus Syrien) haben all die Jahre als Hilfsarbeiter gearbeitet, aber als Mann im Sternzeichen Löwe geboren, besitzt er nicht nur einen enormen Ehrgeiz, sondern außerdem ein unglaubliches Durchhaltevermögen. Nach seinem Realschulabschluss jobbte Samer im Fast Food-Restaurant, um danach eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei einem Herrenausstatter zu beginnen. Diese Ausbildung schloss er erfolgreich ab, konnte in diesem Unternehmen aber nicht weiter beschäftigt werden.

Von der Selbständigkeit fasziniert, startete Samer Mohamad sein eigenes Business und verkaufte aus Asien importierte Maßkonfektionen (Hemd und Krawatte) an hiesige Geschäftsleute. Der junge Unternehmer kam schnell zu Geld, gab es gern für seinen Lifestyle aus – doch die Lieferanten ließen ihn hängen. Das Unternehmen geriet in Schieflage, bis das Kartenhaus des Erfolgs über dem Kopf des Syrers zusammenbrach. Er konnte seine Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen, die Miete für die Wohnung nicht mehr aufbringen und rutschte immer weiter in einen Strudel aus Kosten ab. Mit 24 Jahren stand Samer Mohamad mit über 50.000 Euro privaten und geschäftlichen Schulden und ohne Dach über dem Kopf da. Er schämte sich vor seinen Eltern und auch seine sozialen Kontakte brachen ein. Der Kumpel, der ihn in seiner Studentenbude wohnen ließ, vermittelte ihm einen Job als Promoter bei einem Telefondienstleister. Samer kann verkaufen, ist stark in der Kommunikation und so schaffte er es, in diesem Unternehmen zwei Jahre hintereinander den Rang „Bester Verkäufer Deutschlands“ zu erreichen. Durch seinen Job als Promoter bekam er sein Leben wieder in den Griff. Aber sollte die Arbeit als Promoter in einem Einkaufsmarkt wirklich schon alles sein? „Nein“, sagt er ehrgeizig und erzählt, dass er sich seinerzeit schon von Erfolgsbüchern (etwa Anthony Robbins „Das Robbins Power Prinzip“) motivieren ließ und auch die Netcoo traf mit ihren Erfolgsgeschichten junger Unternehmer mitten ins Herz. Irgendwann, das wusste er ganz genau, würde die Möglichkeit kommen, im alten Leben auszubrechen und ein neues zu führen.

Als Facebook und Youtube noch keine Rolle spielten, tummelten sich die junge Leute bei StudiVZ. Auch Samer Mohamad postete fleißig auf diesem Portal. Doch er teilte nicht nur seinen Alltag, er verkaufte auch. Er verkaufte online über die Plattform Parfüm und stieg bei einem Direktvertriebsunternehmen für Energiedienstleistung ein. Um neue Kontakte zu generieren, machte er sich StudiVZ zunutze. Sein Erfolg ließ die Unternehmensleitung hellhörig werden und so bot man ihm an, Teamschulungen durchzuführen, um sein Wissen mit anderen zu teilen. Dieser Moment machte aus dem Verkäufer Samer den Coach.

Heute ist Samer Mohamad ein erfolgreicher Unternehmer, Coach und Speaker, der bundesweit für Vorträge und Coachings gebucht wird. Sein Durchbruch kam über Facebook. Durch seine ehrlichen Worte erreicht er die Menschen und motiviert sie, es ihm gleich zu tun. Samer Mohamad ist stolz auf das, was er bereits erreicht hat. Jede Strategie, die er lehrt, setzt er selbst auch um. Und jeder Post bei Facebook hat eine Botschaft. Über Social Media hat er sich eine große Reichweite augebaut. Diese will er jetzt für das Natura Vitalis Geschäft nutzen. Samer Mohamad ist vom Erfolg mit Natura Vitalis überzeugt. Man darf also gespannt sein, wie sich seine Karriere hier entwickeln wird. 

Mehr über Natura Vitalis findet man hier: https://www.netcoo.com/direct-selling/der-ultimative-start-ins-network-marketing-netcoo-podcast-mit-natura-vitalis-gruender-frank-felte-top-leader-josef-puettmann-wie-man-mit-200-dm-ein-multi-millionen-unternehmen-aufbaut/
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.