Internationales Top Management kündigt bei Kirby!

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Kirby

Das gab es in dieser Form bisher wohl noch nie: Nach uns vorliegenden Informationen hat das internationale Top Management der Kirby Company mit einem Schlag gekündigt. Die Supervisor Brian Beswick, Matt Marinsek, Tom Lay, Jon Solomon, Gil Kariti, Wolfgang Mahling (Regional Vice President Deutschland/Österreich/Schweiz und Baltikum) und sogar der ehemalige Kirby Präsident weltweit und international, Allan Heron, kehrten dem US-Hersteller von Heimpflegesystemen nach jahrzehntelanger Tätigkeit den Rücken. Die Kündigung wurde demnach mit folgenden Punkten begründet: das Top-Management war u. a. nicht mit der aktuellen Produktionspolitik und der Ausrichtung, die das Unternehmen einschlagen wollte, zufrieden. Auch bei Kirbys Zukunftsvisionen gingen die Meinungen auseinander. Nach außen soll sich die Kirby Company relativ gelassen gegeben haben. Man kündigte an zum Notfallplan zu greifen, der angeblich für solche Situationen bereit liegt. Dennoch dürften die Kündigungen ein gewaltigen Erdrutsch verursachen, zumal das internationale Geschäft von Kirby bereits seit längerer Zeit stark rückläufig sein soll.

Kirby gehört zu Berkshire Hathaway, ein Beteiligungs-Unternehmen des Investors Warren Buffet. Buffet wiederum zählt zu den reichsten Menschen der Welt. Bereits seit 1920 ist Kirby im Direktvertrieb tätig und verkauft u.a. das Sentria-Heimpflegesystem. Mit Wolfgang Mahling verliert Kirby einen der erfolgreichsten Vertragshändler überhaupt. Seit 1985 war Mahling für Kirby tätig, erreichte 52 Vertragshändler-Beförderungen und hat in 15 Jahren nahezu alle internationalen Wettbewerbe gewonnen. Von Januar 1985 bis zum 31.12.2000 wurden über die Regional-VH Mahling 75.400 Kirby verkauft, im Durchschnitt fast 400 Geräte im Monat. 2008 erfolgte die Ernennung zum Regional Vice President. Man darf gespannt sein, ob überhaupt und wie es im deutschsprachigen Raum und in Europa mit Kirby weiter geht.

Bild: Kirby.com, das Sentria Heimpflegesystem

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.