Insolvenz Network Global Logistics: Duftmaschine gehört zum Anlagevermögen?

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Duftmaschine

Derzeit bemüht sich der Insolvenzverwalter Dr. Bien aus Hamm um eine Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes für die rund 74 Mitarbeiter der Network Global Logistisc, ein Unternehmen der Helmut Spikker Unternehmensgruppe Network World Alliance. Das Unternehmen hatte vergangene Woche Insolvenz angemeldet. In einem internen Newsletter den die NWA am 10.07.2012 an ihre Vertriebspartner verschickte, hieß es offiziell, die Insolvenz sei aufgrund einer versäumten Zahlung für einen ehemaligen Mitarbeiter an eine Krankenkasse erfolgt. Die Krankenkasse hätte, um der Forderung Nachdruck zu verleihen, daher die Insolvenz beantragt. Der Betrag sei bereits beglichen und der Insolvenzantrag dadurch gegenstandlos geworden.

In einem anoynmen Schreiben, welches der Redaktion vorliegt, wird der Sachverhalt jedoch anders dargestellt: „Der Insolvenzverwalter hat in einer Mitarbeiterversammlung am Donnerstag, den 12.07.2012 zum einen bestätigt, dass der Betrag noch nicht gezahlt wurde und zum Anderen, dass die Insolvenz allein durch diese Zahlung dadurch noch nicht abgewendet ist.“ Gegenüber der Tageszeitung „Die Glocke“ soll der Insolvenzverwalter (Online-Bericht vom 10.07.) bestätigt haben, dass die Duftmaschine Teil des Anlagevermögen der Network Global Logistics ist. Am 01. Mai 2010 hatte die rund 10 Millionen teure und 63 Meter lange Maschine offizeill den Betrieb aufgemommen. Zu den Zukunftsperspektiven wollte sich der Insolvenzverwalter noch nicht äußern.

Netcoo Anmerkung vom 20.07.2012 um 14:30Uhr :

Der gestrige Artikel wurde noch einmal überarbeitet. Laut einem Online-Bericht der Ahlener Tageszeitung „Die Glocke“ soll der Insolvenzverwalter Dr. Bien bestätigt haben, dass die Duftmaschine zum Anlagevermögen der NGL GmbH gehört. Die Geschäftsleitung in Ahlen sagt jedoch das Gegenteil. Derzeit läuft eine weitere Presseanfrage unserer Redaktion an den Insolvenzverwalter. Bis wir hier eine eindeutige Antwort bekommen, haben wir unsere Headline mit einem Fragezeichen versehen.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.