Emmi Club: Applaus für verbesserten Vergütungsplan

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

„Emmi-Vaganza“ in Bad Nauheim informiert über Neuheiten im Emmi-Club.

Auf eine große Show und stundenlanges Eigenlob möchte der Emmi-Club Health & Beauty Products der Emmi Ultrasonic GmbH bewusst verzichten. Vielmehr sollen den Vertriebspartnern Fakten geboten werden. Rund 250 Partner und Interessierte trafen sich am letzten Wochenende im Januar zum Kickoff-Event, der Emmi-Vaganza, im Dolce Hotel in Bad Nauheim, um sich über Neuerungen zu informieren. Gefeiert wurde natürlich auch.

Das rasant wachsende Unternehmen, das erst seit 2013 im Direktvertrieb aktiv ist, sich allerdings schon seit zehn Jahren mit der Entwicklung neuester Ultraschalltechnologien (Mundhygiene, Anti-Aging) beschäftigt, will seine internationale Ausrichtung fortsetzen. Und so gab es unter großem Applaus eine Live-Schaltung nach Singapur, dem Land, das in kurzer Zeit zahlreiche engagierte Vertriebspartner hervorgebracht hat.

Ein überarbeiteter Vergütungsplan war nötig, um der fortschreitenden internationalen Ausrichtung gerecht zu werden. Der neue Vergütungsplan hält fünf neue Positionen inne und zukünftig gibt es eine Provisions-Ausschüttung von 57 Prozent. Außerdem werden ab sofort weniger Rabatte für die Kunden, dafür aber ein deutlicher Mehrwert für den Partner geboten. Und auch das Emmi-Rentenprogramm könnte eine Motivation für Partner sein, möglichst zielorientiert zu arbeiten. „Unser Anliegen war es“, so Emmi-Club-Neugeschäftsführer Dirk Ulaszewski, „einen Vergütungsplan zu schaffen, den jeder versteht.


Emmi Gründer Bülent Emekci
————————————————————————————

Das noch so junge Direktvertriebsunternehmen, das zur EMAG AG Unternehmensgruppe gehört, kann wahrlich auf erfolgreich agierende Vertriebspartner in unterschiedlichen Ländern schauen. So nahmen zahlreiche Diamond Partner im Saal großes Lob entgegen. Und Platin-Partner, Group-Partner und Honor-Partner aus Deutschland, Östereich, Italien und Ungarn wurden mit Glückwünschen und Urkunden bedacht. Besonders beeindruckten an diesem Nachmittag die Geschichten einzelner Vertriebspartner, die berichteten, wie sie es schafften, große Erfolge im Emmi-Club zu erzielen. Erstaunlich ist, dass für die Ultraschalltechnologie viele Partner gewonnen werden konnten, die zuvor nie mit Empfehlungs-Marketing in Berührung kamen.

Im Emmi-Club bleibt es weiter spannend. Für die Zukunft hat Firmenchef Bülent Emekci einige Neuerungen im Bereich der Mundhygiene und Zahnreinigung sowie im Beautysektor angekündigt. So kommt in einigen Monaten die Plantium-Ultraschallzahnbürste mit einem technologisch überarbeiteten Innenleben auf den Markt. Außerdem wird es als Kaugummi das Emmi-Gum geben. (BS)

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.