Dogan vs LR – Sniper oder Hyper?

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Dogan gegen LR – die nächste Prozess-Runde wurde am Dienstag, den 12.05. vor dem Landgericht Münster eingeläutet.

Und dieser Prozess war in der Tat spannender als der vorherige, den der Top-Leader im Nachgang übrigens verloren hat (siehe hier). 1:0 für LR würde man im Fußball sagen. Aber so wie es aussieht, haben die Spiele jetzt erst richtig begonnen. Um auch gleich in der Fußballsprache zu bleiben: Die nachfolgenden Spiele (Prozesse) werden sicherlich Champions League Niveau erreichen. Auf der einen Seite der Selfmade-Millionär und einer der besten LR-Berater weltweit, Ilhan Dogan, und auf der anderen Seite der Multi-Millionen Konzern LR Health & Beauty aus Ahlen. Dies scheint aber kein Kampf David gegen Goliath, sondern ein Kampf auf Augenhöhe. Ein Kampf mit harten Bandagen, in dem eine gütliche Einigung wohl vorerst ausgeschlossen zu sein scheint.

Schon zu Beginn des Prozesses knallte es heftig oder anders ausgedrückt: die Vorwürfe des Top-Leaders waren ein Knaller. So mancher Teilnehmer auf der Zuschauerbank dürfte bei den Worten: Personenschutz, Mordnummer, Scharfschütze, Bedrohungen, Eliminierung, Fernhalten, Ware waschen, Aussortieren, zusammengezuckt sein. Und diesmal waren es auch mehr Teilnehmer als beim letzten Mal. Selbst LR schickte neben seinen Anwälten Dr. Buchmüller und dem Justiziar Grootz eine Abordnung der Compliance Abteilung.

Die Sache hat also eine ziemliche Brisanz angenommen und LR hat anscheinend wenig Interesse daran, das gewisse Informationen von Dogan in die Öffentlichkeit kommen. Zumindest Justiziar Grootz ließ dies verlauten. Doch Dogan hob demonstrativ einen Stapel Beweispapiere aus seinem Koffer und sagte, dass LR in der Vergangenheit doch gewisse Sachen bewusst in die Medien bzw. in die Öffentlichkeit gestreut habe. Und das wäre bei weitem noch nicht alles, er könne ja mal richtig anfangen zu reden war sein Tenor.

Dass die breite Öffentlichkeit von all dem jetzt nichts mehr mitbekommen werde, scheint wohl ausgeschlossen, denn durch die Prozesslawine (insgesamt 6 Klagen von Dogan gegen LR) wird jetzt einiges ins Rollen kommen. Und diese Vorwürfe haben es in sich: das perfekte Drehbuch für einen filmreifen Hollywoodthriller.

Hier geht es weiter: http://www.netcoo.com/direct-selling/dogan-gegen-lr-co-die-perfekte-vorlage-fuer-einen-hollywoodthriller

Bild: © pigmentum – Fotolia.com

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.