Digital Natives – wir sind sie und was sie wollen?

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Digital Natives – wir sind sie und was wollen sie? Wie spricht man heutzutage überhaupt die Generation Y an? Will die Generation Y überhaupt was von Direct Selling, Social Selling und Network Marketing wissen?


Wir wollten es wissen und haben mit einem gesprochen, der es weiß: Philipp Riederle, geboren 1994, ist Shooting-Star der Internetszene, Redner, Buchautor und Deutschlands jüngster Unternehmensberater. Sein erfolgreicher Video-Podcast „Mein iPhone und ich“,das ihn unter dem Pseudonym „Phipz“ schon als 13-Jährigen bekannt machte, ist nicht nur in der Apple-Community bereits Legende. Durch die Gründung seines Medien-Produktionsunternehmens „Phipz Media“ wurde Philipp Riederle, der sich selbst als „ganz normalen Jugendlichen“ bezeichnet, im Alter von nur 15 Jahren zum Entrepreneur.

Seither hält er auf Kongressen und bei Unternehmen wie Audi, SAP und Daimler Benz, der Deutschen Bank und Bertelsmann, o2 und Telekom Vorträge über die Lebenswelt der „Digital Natives“, erklärt Führungskräften und Marketing-Fachleuten die „Generation Y“ und ihr Kommunikationsverhalten. Dabei beeindruckt er durch sein fundiertes Wissen, welches sich mit seinerprofessionellen und gleichzeitig unbekümmerten Art paart – und gilt nicht zuletzt deshalb als „Vorstandsflüsterer“, als Bindeglied zwischen seiner Generation und alteingesessener Unternehmenskultur.

Mehr über Philipp Riederle und die Generation Y finden Sie in der aktuellen Netcoo Printausgabe September – Oktober 2013. Das Magazin gibt es auch bereits im Netcoo Online Shop: Bitte hier klicken! Ab dem 29.08. auch im Handel.

Hier auch ein Video mit Philipp Riederle:

Quelle: Phipz Media – You Tube

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.