Cellagon: Ein bodenständiges Network Marketing Unternehmen auf Erfolgskurs

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Als der stille Riese aus Altenholz wird Cellagon ofmals betitelt - still, bodenständig und stabil ist das Unternehmen in den letzten 30 Jahren zu einem Millionenbusiness gewachsen.

Cellagon aus Altenholz bei Kiel gilt als eines der bodenständigsten Network Marketing Unternehmen in Deutschland. Leise und ohne großes Aufsehen machen zigtausende von Cellagon Berater und Beraterinnen ihren Job. Und das mit überragendem Erfolg.

Das Cellagon Erfolgsgeheimnis sind u.a. die Produkte. 1986 von Hans-Günter Berner, dem Vater der heutigen Geschäftsführerin Frauke Berner gegründet, repräsentiert Cellagon mittlerweile ein weltweit einzigartiges Rundum-Ernährungskonzept, das auf funktionellen, natürlichen und höchst wirksamen Lebensmitteln beruht. Die Naturkosmetikserie Cellagon Cosmetics rundet das Sortiment perfekt ab.

Damit werden Gesundheit und Fitness von innen durch Schönheit von außen ergänzt, so dass sich das Markt-Potenzial des Unternehmens Cellagon, das in Europa zu den erfolgreichsten Network Marketing-Unternehmen im Nahrungsergänzungsmittel-Bereich zählt, auf das Kosmetik-Segment ausdehnt und damit enorm erhöht.

Vor 30 Jahren schon erkannte der Gründer und  Elektrophysiker Hans-Günter Berner, dass unser aller „kulinarischer“ Alltag krank macht. Er war jedoch nicht bereit, diese Situation als unabänderlich zu akzeptieren, führte Studien durch und formulierte sein Credo so: Wenn man durch Ernährung krank werden kann, dann muss man auch mit Ernährung vorbeugen können. Im Laufe seiner Forschung gelangte er zu der Erkenntnis, dass nur die Einnahme eines Lebensmittels, welches den gesamten Komplex natürlicher Bioaktivstoffe in sich birgt, die Lösung sein könne. Eben ein Produkt, welches die Bedürfnisse des Menschen vollends abdecken, Lücken in seiner Nährstoffversorgung schließen und ihn so vor Krankheiten schützen würde. Ein Produkt wie jenes, das er schließlich aus mehr als 80 verschiedenen Obst-, Kräuter-, teilweise milchsauer vergorenen Gemüsesorten und Ölen komponierte – und Cellagon aurum nannte. Der Verkauf im Direktvertrieb lief an – und Hans-Günter Berner forschte weiter. So entstanden unter seiner Führung weitere Cellagon-Produkte wie Cellagon vitale plus, Cellagon felice und später auch Cellagon T.GO.

Frauke Berner (rechts) mit Dr. Susanne Finzel auf einem Cellagon Beratertreffen

Als der Firmengründer 2007 starb, hinterließ er seiner Tochter ein reiches ernährungs-wissenschaftliches und unternehmerisches Erbe, dass Frauke Berner in seinem Sinne fortführte und weiter ausbaute. Bis heute gelten die vier Cellagon-Lebensmittel als perfekte Mischung von Tradition und Moderne, als vollendete Kombination neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Jahrtausende altem naturkundlichem Wissen des Menschen. Eine Produktphilosophie, die das Unternehmen z.B. mit seiner Serie Cellagon Cosmetics fortsetzt. Alle Kosmetika vereinen so wie die Cellagon-Lebensmittel auch das Beste aus der Natur mit dem Wissen der modernen Wissenschaft und werden denkbar umweltfreundlich verpackt. Tierversuche und die Verwendung gentechnisch manipulierter Ingredienzen oder künstlicher Zusatzstoffe sind tabu. Die kontinuierliche Überwachung des Herstellungsprozesses durch unabhängige Institute und Wissenschaftler ist selbstverständlich, ebenso das Engagement für den Sport und zahlreiche karitative Projekte.

Cellagon, das offiziell unter dem Namen Hans-Günter Berner GmbH & Co. KG fimiert, gilt als bodenständiges, stabiles und partnerschaftlich orientiertes Unternehmen, das auf eine möglichst langfristige Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern setzt. Cellagon gibt jedem eine Chance, bietet Männern wie Frauen Perspektiven und Aufstiegschancen, investiert in Aus- und Weiterbildung. Als Start-Kapital fallen nur 25 Euro für das Berater-Handbuch an, der dreiteilige Basis-Lehrgang und die meisten der sich anschließenden Seminare, Workshops und Motivationsveranstaltungen sind kostenlos.

Inzwischen zählt das Unternehmen Cellagon rund 400.000 Kunden und 13.000 Berater – Tendenz steigend. Und auch in Sachen Umsatz hat das „Natur pur-Business“ noch Einiges vor. Doch trotz Umsätze in Millionenhöhe bleiben die Kieler ihrer bodenständiger Linie treu: man wächst leise und ohne großes Aufsehen, aber mit vielen prominenten Sportlern und vielen neuen Beratern und Kunden partnerschaftlich an der Seite. Mehr Informationen findet man unter www.cellagon.de   

Hier geht es zum Firmenprofil von Cellagon: https://www.netcoo.com/firmen/cellagon/

Bild: Cellagon

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.