15 Jahre ENERGETIX! Neue Kollektion, neuer Katalog und ein grandioses Event in Berlin

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Mit der Kollektions-Premiere 2017, also der feierlichen Präsentation seiner neuen Magnetschmuck-Kollektion, läutet das Direktvertriebs-Unternehmen in Berlin sein Jubiläumsjahr ein. Denn das Binger Direktvertriebs-Unternehmen ist seit nunmehr 15 Jahren weltweit sehr erfolgreich.
Weit über 1.200 Geschäftspartner und ENERGETIX Freunde aus der ganzen Welt waren zu diesem Anlass ins Estrel Hotel gekommen, um die Präsentation der neuen Magnetschmuck- und Wellness-Kreationen und die Enthüllung des druckfrischen Kataloges 2018 live mitzuerleben!

„Unsere Geschäftspartner stehen bei uns im Mittelpunkt“

Roland Förster (siehe Bild)  startete das Event auf der großen Bühne mit einer herzlichen Begrüßung seiner internationalen Gäste. Nach einem kurzen Rückblick auf die Anfänge des Unternehmens – seit 2002 wurden 7 Millionen Kataloge gedruckt und über 1,5 Millionen Päckchen von Bingen aus verschickt – verkündete der geschäftsführende Inhaber, dass die Lage auch im 15. Jahr äußerst gut aussieht! Auch das Partnerprogramm ENERGETIXDrive erfreut sich großer Beliebtheit; nahezu 400 Leasing-Verträge wurden bislang bereits abgeschlossen!

Dann sprach Roland Förster auf der Bühne mit dem Mann, der durch den Tag führen sollte: Keinen Geringeren als den beliebten TV-Moderator Jörg Pilawa konnte man für dieses wichtige Jubiläums-Event gewinnen!

Als ein Grundpfeiler im Direktvertrieb gilt es, neue Geschäftspartner zu gewinnen, zu halten und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Also wurden gleich einmal alle anwesenden Newcomer auf die Bühne gebeten. Weit über 100 Neue durften sich zur morgendlichen Stunde über ein „Willkommen im großen internationalen ENERGETIX Team“ sowie über rote Rosen freuen. Und auch diejenigen, die schon seit 10 Jahren – voller Energie und sehr erfolgreich – dabei sind, wurden gebührend geehrt! Geschäftspartner der ersten Stunde? Ja, die gibt es, und diese überaus erfolgreichen selbstständigen internationalen Geschäftspartner wurden gebührend für ihre beständigen Leistungen gewürdigt!

ENERGETIX online
Beim Stichwort „ENERGETIX online“ übernahm CIO/COO Alexander Link und verwies auf die Must-haves im täglichen Business: die praktische ENERGETIX Blätterkatalog- sowie die hilfreiche Produkt-App. Zudem steht den Geschäftspartner ab Oktober mit dem neuen Kunden- und Partymanagementsystem ein neues wichtiges Hilfsmittel zur Verfügung.

Die neue Kollektion 2018
Zur mit Hochspannung erwarteten Präsentation der neuen Kollektion stürmte Schmuckverkaufs-Expertin Anna Katharina Stoll die ENERGETIX Bühne. Die quirlige Berlinerin wies mit Branchenkenntnis und einem Blick fürs Detail auf die Schönheit der neuen Kreationen hin. Unterstützung fand sie bei ENERGETIX Schmuckdesigner Andreas Zwierlein und den zahlreichen Models, die den Schmuck perfekt in Szene setzten. Frei nach dem Motto „Mehr ist mehr“ geizte Anna Katharina Stoll nicht mit praktischen Tipps, wie Schmuckstücke effektvoll miteinander kombiniert und dem Kunden begeisternd vorgestellt werden können.

Die Katalogenthüllung – Sicilian Moments
Nun war bald klar: Für die stimmungsvollen Modelaufnahmen des Kataloges 2018 war das Kreativteam zusammen mit Starfotograf Julien Oppenheim auf die schöne Mittelmeerinsel Sizilien gereist. Und als absolute Überraschung stellte sich heraus, dass die jungen italienischen Tenöre von Il Volo das Cover schmücken! Und nicht nur das: Tolle Aufnahmen des Trios – natürlich mit neuen ENERGETIX Schmuckstücken! – findet man auf vielen Seiten des 139 Seiten starken Kataloges, der sich thematisch ganz dem sizilianischen Lebensgefühl verschrieben hat!

Motivation hat einen Namen: Joey Kelly
Wenn es einen Prominenten gibt, der sich als absoluter Fan von ENERGETIX und Magnetschmuck herausgestellt hat, dann ist es das Motivationsgenie Joey Kelly! Auch von der absoluten Neuheit, dem ENERGETIX Nackenkissen MagnetComfort, zeigte sich Joey, der in diesem Jahr zum 5. Mal in Berlin dabei ist, direkt begeistert. Trägt er sportEX bereits bei all seinen Challenges, so hat er in dem mit Magneten ausgestatteten Wellness-Artikel nun ein weiteres Produkt von ENERGETIX, das ihm viel Freude bereiten wird!

Von Jörg Pilawa auf seine extreme Verbundenheit mit ENERGETIX angesprochen, antwortete Joey: „Ohne sportEX fehlt mir was: „Es gibt mir Kraft, sieht gut aus und macht Spaß!“

Neues Display-System: „Show it“
Mit einer jubiläumswürdigen Neuheit ging es weiter, als Britta Rejek die Bühne betrat. Die sympathische Schmuckdesignerin stellte ein neues Display-System vor, das sie gemeinsam mit ihrem Team entwickelt hat. Herausgekommen ist ein geniales Baukasten-Set, das Geschäftspartnern die professionelle Schmuck-Präsentation ermöglicht, zudem aufgrund des klaren Designs und der verwendeten Materialen fantastisch aussieht und das so konzipiert ist, dass alle Elemente ineinander verstaut und einfach transportiert werden können! „Show it“ wird zum ENERGETIX Jahresauftakt-Event in Willingen, im Januar 2018, erhältlich sein.


Hochkarätiges Training mit Christian Lindemann

Spitzen-Trainer Christian Lindemann (der einzige deutsche Sprachkünstler, der bislang vom renommierten Cirque du Soleil engagiert wurde) überzeugte mit seinem Auftritt. Unter dem Motto „Showtime – Auf Ihren Bühnen des Lebens” verzauberte er sein Publikum und hatte Staunen und Lacher auf seiner Seite. Jedem Selbstvertrauen und Mut vermitteln, um auf den Bühnen des Lebens erfolgreich unterwegs zu sein, war die Kernaussage seines unterhaltsamen Bühnenprogramms.

ENERGETIX Highlights
Im Anschluss an die Kaffeepause, die gerne zum gegenseitigen Austausch genutzt wurde, betrat CMO Jessica Schlick die Bühne. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ würdigte das Mitglied der Geschäftsleitung aufs Herzlichste die erfolgreichsten Geschäftspartner der Kategorien „Persönliches Umsatzvolumen“: Dominique & Roland Strauß, Nicole & Robert Fritz und auf Platz 1: Erika Ulrich.

In der Kategorie „Teamaufbau international“ konnten Bianca Becker, Marie Claire Poiron und ganz besonders Rosi Fechter überzeugen. Jessica Schlick holte sie auf die Bühne und nutzte die Gelegenheit, sie nach ihren Erfolgsgeheimnissen zu fragen.

Boost your Business
Neue Geschäftspartner zu gewinnen, ist im Direktvertrieb extrem wichtig. Mindestens ebenso wichtig ist es jedoch, dass die Newcomer auch dabei bleiben. Aus diesem Grund hat ENERGETIX ein neues Anreizsystem geschaffen: Mit „Boost your Business“, das Neueinsteiger dafür belohnt, in den ersten Monaten aktiv zu sein, wird es für neue Geschäftspartner zukünftig noch attraktiver, bei ENERGETIX einzusteigen und eine langfristige Karriere anzustreben.

Der neue Trainingsreisen-Wettbewerb
Nun war Nervenkitzel angesagt: Alexander Link verriet, wohin es im neuen Trainingsreisen-Wettbewerb gehen wird. Newcomer dürfen in schöner Tradition den Firmensitz in Bingen besuchen, die Zweitplatzierten reisen in die südlichen Karpaten, in die Heimat Draculas: nach Transsilvanien!

Wer die erste Kategorie erreicht hat, darf sich auf eine einmalige Reise in das südasiatische Königreich Bhutan freuen! Nach unglaublichen und berührenden Bhutan-Impressionen von Filmemacher Stefan Erdmann endete das fantastische Tages-Event und den Geschäftspartnern blieb Zeit, sich für den Gala-Abend in Schale zu werfen.

Gala-Abend mit exklusivem Il-Volo-Konzert
Den Auftakt bildete die emotionale Ehrung der besten ENERGETIX Geschäftspartner: der STARCLUB und der OneYear STARCLUB.

Endgültig nicht mehr auf den Stühlen hielt es die Geschäftspartner, als die drei italienischen Tenöre – die schon gemeinsam mit Placido Domingo, Céline Dion und Barbra Streisand Erfolge feiern konnten – mitsamt Orchester die Bühne betraten. Mit viel Charme und noch mehr Stimme begeisterten Il Volo mit italienischen Klassikern wie „Volare“, „O sole mio“ und „Grande Amore“. Auf diese Weise perfekt in (italienische) Stimmung versetzt, ließen viele Geschäftspartner die vergangenen erlebnisreichen Stunden bei delikaten Speisen und guten Weinen gedanklich noch einmal Revue passieren.

Später überreichte die Geschäftsleitung Hugo und Liesje Tempelman und Vivi Eickelberg einen Spendenscheck für die Hugo Tempelman Stiftung. Mit 70.000 Euro, die auch dank der Verkäufe des MagnetHeart durch ENERGETIX Geschäftspartner zusammenkamen, kann die Stiftung in Südafrika wieder viel Gutes tun!

Doch es stand noch ein weiteres Highlight an: Die Ziehung der Gewinner der Jubiläums-Verlosung! Ganz im Sinne des Dolce Vita durften sich die glücklichen Gewinner über Espresso-Maschinen und eine feuerrote Vespa freuen! Zusätzlich wurden noch drei Leasing-Verträge für ENERGETIXDrive Modelle verlost.

Zu guter Letzt luden die Band Radio Sic und DJ Matt Flores zu ausgelassener Stimmung und Tanz bis tief in die Nacht ein.

Hier noch das Video dazu:

Bilder: alle Energetix Bingen

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.