100 Mio. US-Dollar im ersten Jahr: Mit Nerium International startet ein Big Player in Deutschland und Österreich

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Jeff Olsen, Gründer von Nerium International

100 Millionen US-Dollar Umsatz im Gründungsjahr: davon träumen viele Startups. Wie das geht? Mit exklusiven Produkten, einzigartigem Geschäftsmodell und einem Versprechen an Menschen und Kultur. Zumindest laut Jeff Olson. Er hat 2011 in den USA die Kosmetikfirma Nerium International gegründet, die sich auf Anti-Aging-Hautpflegeprodukte spezialisiert hat. Eine Erfolgsgeschichte: Nach nur fünf Jahren lag der kumulierte Umsatz bei 1,5 Milliarden US-Dollar.

Pre-Launch Start in Deutschland und Östereich seit dem 07. Oktober

2015 stand Nerium im Bereich Konsumgüter und Verbraucherdienstleistungen bereits an der Spitze der „Inc. 500 List“ der am schnellsten wachsenden privatwirtschaftlichen Unternehmen in den USA. Jetzt erobert Nerium den europäischen Markt .“Diese Region ist ein spannender Markt, sowohl für erstklassige Anti-Aging-Hautpflege als auch für den Direktvertrieb“, sagt Olson.

Zum Start launcht Nerium fünf innovative Hautpflegeprodukte, darunter eines mit der brandneuen Formel Age IQ. Das Europageschäft von Nerium International, welches vorerst in Deutschland und Österreich startet, wird von Thorsten Mueller geleitet. Der General Manager arbeitet seit über zwei Jahrzehnten im Marketing sowie Direktvertrieb und verfügt über eine langjährig fundierte Erfahrung. Der Spezialist für den Aufbau großer Vertriebsteams hat bereits verschiede Unternehmen dabei unterstützt, sich erfolgreich und anhaltend am Markt zu etablieren. Seine Stärken liegen nicht nur in seinem ausgewiesenen Marketing-Know-how, sondern umfassen auch Führungstrainings für Direktvermarkter.

Nerium Kick-Off-Veranstaltung in Wien (Mitte Thorsten Mueller)

„Nerium birgt enormes Potenzial, mit der perfekten Mischung aus Liebe zu den Produkten einerseits und soliden Geschäftschancen andererseits“, sagt Mueller. „Dafür stellt Nerium International seinen Markenpartnern nicht nur innovative Produkte zur Verfügung, sondern auch detaillierte Trainingseinheiten und maßgeschneiderte Marketing-Tools, um sie dabei zu unterstützen, ihren Vertrieb erfolgreich zu starten.“

Riesiges Marktpotential

Nerium stößt auf ein riesiges Marktpotential: Der europäische Kosmetikmarkt ist der größte der Welt, rund 80 Milliarden Euro an Umsatz werden hier erzielt. Alleine in Deutschland werden mit Schönheitsprodukten rund 13 Milliarden Euro umgesetzt. Und der Trend wird auch wohl noch weiter anhalten. Wie eine Verbraucherbefragung aus zehn europäischen Ländern des Industrieverbandes Cosmetics Europe ergibt , bewerten 83 % der befragten Europäer Selbstbewusstsein als wichtig oder sehr wichtig. Um das zu erreichen, setzt die Mehrheit auf ein gepflegtes Äußeres: 80% der Verbraucher empfinden Kosmetik und Körperpflege als wichtig oder sehr wichtig für den Aufbau ihres Selbstwertgefühls. 68% sind sogar der Meinung, dass die Produkte Einfluss darauf haben, wie sie von anderen Menschen wahrgenommen werden – und 60 % der Befragten sagen, dass ihnen die Produkte bei der Interaktion mit anderen helfen.   Und 71% der Befragten gaben an, dass Kosmetik- und Körperpflegeprodukte eine wichtige bis sehr wichtige Rolle in ihrem Alltag spielen.

Gute Zukunftaussichten also für alle Vertriebspartner die im Kosmetikbusiness unterwegs sind. Man darf allerdings gespannt sein, wer von den Firmen in Deutschland das Rennen machen wird. PM-International als Marktführer ist mit seinen Kosmetikprodukten klar gesetzt. Jeunesse Global, ebenfalls aus den USA hat einen riesen Hype erzeugt, die Frage ist aber wie lange dieser aufrecht gehalten werden kann. Dr. Juchheim Cosmetics befindet sich gerade in der Momentumphase, für dieses Jahr erwartet man einen Umsatz von 20 Millionen Euro, für 2018 zwischen 30 bis 50 Mio. Und jetzt startet Nerium. Wird sich das Wachstum hier ebenfalls in dieser Geschwindkeit einstellen? Es bleibt also spannend. 

Bilder: Nerium

Übrigens, findet aktuell eine Nerium Roadshow statt: Zum Beispiel am 14.10. in Köln (in den Sartory Sälen 14:00 bis 17:00 Uhr Leadership Training und 18:30 bis 21:00 Opportunity Meeting für Interessenten www.sartory.de). Mehr Infos auch unter www.nerium.eu   

Bilder: Nerium

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt
  1. Eugen Fol sagt:

    Bin sehr froh das Nerium in Deutschland startet. Ich war im Juli auf der Convention in St. Luis und war sofort überzeugt das ich mit diesem Unternehmen starten werde. Jetzt ist es so weit! Prelaunch Tour in Deutschland&Österreich war auch der Hammer!

    Wenn Sie Fragen haben dann kontaktieren Sie mich,ich helfe ihnen gerne weiter!

  2. Thomas Stark sagt:

    „… wer von den Firmen in Deutschland das Rennen machen wird…“
    Schon immer wieder auffällig, wie Ihr LR Health & Beauty „unter den Tisch fallen“ lasst
    und sogar eine „2o Mio Umsatz-Firma“ erwähnt, aber LR als deutschen Marktführer im Bereich Kosmetik noch nicht mal erwähnt…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.