1.72 Milliarden US-Dollar Rekord-Umsatz – PM-International auf massivem Wachstumskurs

Direct Selling   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

In herausfordernden Zeiten hat PM-International den konzernweiten Jahresumsatz 2020 um mehr als 50% auf 1,72 Milliarde US-Dollar gesteigert. Dies gab Gründer und CEO Rolf Sorg beim Kick-Off Europa Online am vergangenen Wochenende bekannt. „Wir haben die Herausforderung angenommen und uns gemeinsam weiterentwickelt. Dank eurem Einsatz sind wir gut für die Zukunft aufgestellt“, bedankte sich Sorg bei den PM-International Teampartnern. Über 30.000 Zuschauer verfolgten die Veranstaltung live auf dem unternehmenseigenen PM-TV. Den Blick bereits fest auf die zweite Umsatzmilliarde gerichtet, präsentierte Sorg die Innovationen, die PM-International 2021 bereithält.

Weltweite Expansion
2021 plant PM-International Markteröffnungen in Großbritannien, Ungarn, Portugal, Vietnam und China, sowie die weitere Expansion in Mittel- und Südamerika. „Auch wenn die aktuelle Situation zeigt, dass Langzeitplanungen nicht immer realisiert werden können – wir lassen uns nicht aufhalten. Wir sind flexibel, und so handeln wir auch“, so Sorg.

So ist auch der Bau des zweiten Verwaltungsgebäudes am International Headquarter in Luxemburg angelaufen. Vertriebsvorstand Patrick Bacher präsentierte die nächsten Erweiterungen des Headquarter Europe in Speyer: „Wer expandiert, braucht Platz. Deshalb planen wir gerade ein drittes Verwaltungsgebäude, nachdem wir den Bau der vierten Lagerhalle im Herbst 2020 erfolgreich abgeschlossen haben.“ Mehr Fläche wird auch im Headquarter Americas benötigt. Dort vergrößert PM-International die Lagerhalle um rund 650 qm, ein zweites Verwaltungsgebäude ist ebenfalls in Planung. Passend dazu enthüllte Rolf Sorg das diesjährige Vertriebsmotto seines Unternehmens – „Think big, go massive”.

Digitalisierung: Neue PM-Website
Die Webseite von PM-International (www.pm-international.com) erscheint ab sofort im neuen Design. Neben der Geschichte des Unternehmens finden Nutzer hier inspirierende Erfahrungsberichte sowie alles zu den Vorteilen einer Geschäftsmöglichkeit mit PM-International.

Neuheiten von FitLine vorgestellt
FitLine ProShape2go Choco Crunch ist der vegane, laktose- und milchfreie Mahlzeitenersatz aus 100% pflanzlichem Protein und mit natürlichem Schokogeschmack für unterwegs. Ebenfalls neu im Sortiment ist ein Proteinriegel, so Dr. Tobias Kühne, Chief Scientific Officer von PM-International: „Mit 25g Protein pro Riegel versorgt der neue FitLine Protein Max den Körper dank seiner speziellen Proteinkombination langfristig mit Eiweiß und essentiellen Aminosäuren.“

Außerdem wurde die nächste Generation der FitLine med Cell Lotion vorgestellt. „Durch die synergetische Kombination aus Coenzym A, CLA, L-Carnitin und Koffein, wurde die Bioverfügbarkeit erhöht, welche eine ebenmäßigere und glattere Haut unterstützen kann“, so Anja Wunder, Director Cosmetics. Auch Nachhaltigkeit ist im neuen Jahr ein wichtiges Thema. PM-International hat es sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2021 für all seine Produkte 100% recyclingfähiges Verpackungsmaterial zu entwickeln und einzuführen.

Neue Champion’s League: Jürgen Bruckner
Ein emotionales Highlight auf allen PM-Veranstaltungen sind die Teampartner-Ehrungen. Jürgen Bruckner aus Österreich wurde mit seinen 27 Jahren als weltweit jüngstes Champion’s League-Mitglied bei PM-International gekürt.

Rolf Sorg gab auch einen Einblick, wie es 2021 mit den PM-International-Veranstaltungen weitergeht: In Zukunft werden Hybrid-Events ein fester Bestandteil. Ähnlich wie bei großen Sportveranstaltungen haben PM-Teampartner künftig die Wahl, ob sie die Veranstaltung live vor Ort oder im Rahmen einer Public-Viewing-Veranstaltung in ihrer lokalen Niederlassung miterleben, oder als Online-Streaming auf PM TV bequem von zu Hause aus verfolgen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.