Wachstumsschub mit Venture Capital!

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Ringana Firmensitz Schloß Hartberg

Man ist mehr als zufrieden auf Schloß Hartberg in Österreich und Wuppertal. Gut ein Jahr, nachdem die Beteiligung von Vorwerk Ventures bei der Ringana GmbH besiegelt wurde, ziehen Andreas Wilfinger, Gründer und Mehrheitsgesell-
schafter von Ringana
und die Vorwerk Ventures Geschäftsführer Dirk Meurer und Norbert Muschong eine positive Bilanz: „Es zeigt sich, dass die gemeinsam gesetzten Ziele erreicht werden.“ Norbert Muschong zu den Gründen des Einstiegs von Vorwerk Ventures: „Andreas Wilfinger als Unternehmerpersönlichkeit, seine Philosophie und hohe ethische Werteordnung haben uns sehr überzeugt.“

„Die hochwertigen Produkte weisen aufgrund ihrer Frische- und Natur-pur-Positionierung einen echten USP auf und treffen auf einen boomenden Markt für natürliche nachhaltige Produkte. In Kombination mit dem innovativen Vertriebssystem plus einer hoch motivierten Vertriebsmannschaft und –führung bot RINGANA ein solides Fundament für expansives Wachstum.“ Unsere Einschätzung hat sich bisher vollständig bestätigt. RINGANA zeichnet sich von Anfang an durch eine stabile Entwicklung und kontinuierliches Wachstum aus. Wir sind mit dem Vollbrachten sehr zufrieden und sehen noch einen weiteren Expansionsschub für die Zukunft“, blickt Dirk Meurer erwartungsvoll in die nächsten Jahre.

Andreas Wilfinger zu den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit Vorwerk Ventures: „Für uns bedeutet die Beteiligung einen hohen Grad an Sicherheit und großes Potential für rasches Wachstum. Mit dem zusätzlichen Geld konnten wir unser Wachstum bisher mehr als verdoppeln. Dazu haben wir die Vertriebsverantwortung ergänzt und neu organisiert.“

„Mit Roland Skommodau ist es uns gelungen, einen weiteren Vertriebsprofi an Bord zu holen, mit dem wir die Rekrutierungsveranstaltungen „RINGANA Freshdays“ und unser Akademiesystem für Vertriebspartner und das „Train the Trainer“ -Konzept für Führungskräfte weiterentwickeln konnten. Daniela Schmidt war es dadurch möglich, sich noch stärker auf die Kunden- und Vertriebspartnerbetreuung zu konzentrieren und die Nachhaltigkeit der Bindung zu verstärken. Vorwerk Ventures unterstützte uns bei rechtlichen und administrativen Fragen und erlaubte uns so, das RINGANA Geschäfts- und Produktsystem weiter zu professionalisieren und durch das zusätzliche Know-How neue strategische Wachstumsimpulse abzusichern.“

Die Ringana GmbH ist auf Frischepflege sowie natürliche Nahrungsergänzung spezialisiert und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 7 Millionen Euro. Das Unternehmen ist auf Expansionskurs.

Bild: Ringana Firmensitz Schloß Hartberg, nähe Wien (Österreich)

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.