Patentrechtlicher Erfolg für FitLine-Produkte

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Rolf Sorg

Patentrechtlicher Erfolg für FitLine-Produkte der PM-International AG aus Speyer – Patentamt beurkundet Produktinnovation

Mit der Erteilung der Patente durch das Europäische Patentamt für den Joghurt „ALL-IN-1000-PLUS“, das Energie- und Leistungssteigerungsprodukt „Activize OXYPLUS“ und das Grundschutzkonzentrat „Basics Plus“ sind für Nahrungsergänzungsprodukte nun neue internationale Marktstandards gesetzt worden. Damit erhält die Premium-Marke FitLine erstmals Alleinstellungsmerkmale, die als Novum in der weltweiten Gesundheits- und Fitnessbranche bezeichnet werden dürfen.

Dazu stellte Unternehmensgründer und Vorstand der PM-International AG, Rolf Sorg fest: “Endlich haben wir es geschafft. Ich danke dem Erfinderteam Dr. Gerhard Schmitt, Dr. Franz Fritzmeier und Dr. Horst W. Schwietz für das große Engagement, um eine solche Palette von innovativen Lebensmitteln zu entwickeln und deren hohen Wirksamkeit zu schaffen. Dies haben die Patentämter durch die Erteilung der ersten drei Patente eindeutig bestätigt.“

Was bei zahlreichen Leistungssportlern zu Leistungssteigerungen bis zu 15 Prozent führen kann, sorgt auch bei jedem anderen Anwender für eine Verbesserung der Fitness. Dies gilt insbesondere für Menschen der Altersgruppe „50 plus“, die sich als besonders sensibel zeigen, wenn es um die Vorsorge zum langfristigen Erhalt der Gesundheit geht. Der Nutzen der optimalen Nährstoff-Kombination liegt unter anderem in einem höheren Leistungsniveau, höherer Konzentrationsfähigkeit, Stärkung des Immunsystems und kürzere Rekonvaleszenzphase. Die wird ermöglicht, weil in Verbindung mit den speziellen Wirk-Konzepten FitLine® NTC (Nährstofftransport) und FitLine NGP® (Nährstoff-Gruppen-Präparate) die lebenswichtigen Nährstoffe im Körper bis zu fünfmal schneller resorbiert und auf der Zellebene aufgenommen werden.

Der Patentanwalt der PM-International AG, Dr. Stefan M. Zech (München) betonte die Bedeutung dieses patentrechtlichen Erfolges. Somit werde die komplette Produktpalette des FitLine®-Optimalsets über Patente abgesichert. „Dies ist bei Nahrungsergänzungsprodukten eine globale Neuerung, die es zuvor so noch nicht gegeben hat“ sagte Dr. Zech.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.