Jubiläumsjahr mit Vision:Energetix Bingen zieht positive Bilanz!

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Energetix

Anfang des Jahres 2011 hat Energetix Bingen seine Vision kommuniziert und damit die Messlatte für die angestrebte Entwicklung sehr hoch angesetzt. Bereits die Zwischenbilanz, die der geschäftsführende Inhaber Roland Förster nach der ersten Hälfte des Jubiläumsjahrs ziehen konnte, kann sich sehen lassen. Mit einer Umsatzsteigerung von 25% bis zum Jahresende hat das Unternehmen die Kardinalforderung seiner Vision mehr als erfüllt: Nachhaltige Stärkung der Kernkompetenz, Wirtschaftlichkeit und dadurch weiterer Ausbau der Marktführerschaft im Direktvertrieb von Magnetschmuck.

Basis dieser Entwicklung war eine exklusive Designschmuck-Kollektion, die neben Schmuck-Klassikern und beliebten Topsellern wieder eine Fülle an aktuellen Kreationen der hauseigenen Designabteilung aufweist. Durch das Engagement von Kevin Costner im Katalog, der sich beim Launch-Event per Grußvideo zu Wort gemeldet hat, konnten die Verkaufsbemühungen der Vertriebspartner nachhaltig unterstützt werden. Zum Umsatzerfolg beigetragen haben zwei Produktinnovationen, die seit August erfolgreich positioniert werden konnten: Ein Relaunch des Power Drinks, der jetzt unter dem Namen Power Drink Açai auf den Schmuckpräsentationen mit angeboten wird und eine neue Lesehilfen-Kollektion mit integrierten Magneten in den Bügelenden. Ausgesprochen gut läuft nach Angabe des Unternehmens auch wieder die Serie, die in Zusammenarbeit mit Schauspieler und langjährigem Energetix-Model Ralf Bauer entstanden ist.

Weltweit angestiegen ist die Zahl der Vertriebspartner, unter denen immer mehr junge Menschen den schnellen Aufstieg schaffen. Das Unternehmen tut einiges, um die Karrieren seiner Partner anzuschieben. Die Trainingsreisen in diesem Jahr gingen nach Nepal, Bali, Lissabon und Davos und boten jeweils ein individuell zusammengestelltes Programm. Immer wieder sind es vor allem Frauen, die mit dem Direktvertrieb der Energetix Schmuck-Kollektion den Einstieg in die Selbständigkeit schaffen. Dieser Umstand veranlasste Bundesministerin Ursula von der Leyen zu einem Spontanbesuch im Februar dieses Jahres, mit entsprechender Berichterstattung in Print und TV-Medien.

Internationale Beachtung verzeichnet das Unternehmen auch im Charitybereich. Seit Jahren unterstützt Energetix Bingen das Aids-Projekt der Hugo Tempelman Stiftung in Südafrika mit bisher ca. 400.000 Euro. Dafür wurde Roland Förster im November neben Frank-Walter Steinmeier mit der Euriade Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Zusammenhang der Verleihung der Martin Buber-Plakette an Peter Maffay statt.

In die zweite Hälfte des 10-jährigen Jubiläumsjahres ging das Unternehmen mit berechtigten Erwartungen an die Fortsetzung seines anhaltenden Wachstumskurses. Der exklusive Designschmuck mit integrierten Magneten kann nach wie vor zu einem für den Direktvertrieb hoch attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden. Zudem konnten in Südafrika, in der Türkei und im bevölkerungsreichen Indien neue Lizenzpartner gewonnen werden.

Bild: Energetix – der neue Hauptkatalog

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.