inmediaOne GmbH setzt auf Wachstum!

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Steigerung

Die inmediaOne GmbH, ein Unternehmen des zum Bertelsmann-Konzern gehörenden arvato AG, setzt weiterhin auf Wachstum! Bisher konzentrierte sich das Unternehmen ausschließlich auf Hauptberufler. Jetzt soll insbesondere durch Nebenberufler und neue Marken das Wachstum forciert werden. Um diesen Geschäftsbereich ausbauen zu können, wurde Christian J. Carlen ins Haus geholt. Carlen war vorher u.a. bei Lavaza in leitender Position tätig. Im Zuge der Wachstumsoffensive übernahm inmediaOne im Jahr 2006 die Gonis GmbH & Co. KG. Außerdem wurde die Marke SAINTE BEAUTÉ zum 01. September 2007 eingeführt. Forciert werden soll der Kosmetikbereich über den Partyverkauf. Mit SAINTE BEAUTÉ setzt das Unternehmen zudem auf Colostrum Produkte.
Auch für das Jahr 2008 soll eine weitere Marke unter dem Namen PRESCOLARIS eingeführt werden.

Die Neuausrichtung könnte ein Anzeichen dafür sein, dass der ausschließliche Vertrieb über Hauptberufler nicht die gewünschten Wachstumsquoten gebracht hat. Mit dem Focus auf Nebenberufler unterscheidet sich inmediaOe zukünftig wohl nur noch im Vergütungssystem und in der Ausbildung von einem klassischen Network-Marketing-Unternehmen.

Fakt ist, dass mit Nebenberuflern ein Vertrieb und damit auch die Umsätze schneller forciert werden können.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.