Freenet.de AG kooperiert mit First Mobile 24 AG!

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Das Unternehmen Freenet.de AG kooperiert neuerdings mit dem Direktvertriebsunternehmen First Mobile 24 AG. Freenet wurde 1999 gegründet und zählt zu den schnellstwachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen hat zwar Millionen von Kunden und ein bemerkenswertes Wachstum, ist aber auch schon in der Vergangenheit wegen schlechtem Service und spontanen Tariferhöhungen aufgefallen.

Freenet ist eine Tochtergesellschaft der Mobilcom AG, die einen Anteil von 52 Prozent an Freenet hält. Derzeit streben Mobilcom und Freenet eine Verschmelzung an. Die Mobilcom AG selbst weist einschlägige Erfahrungen im Direktvertrieb auf: Anfang der 90er Jahre verfügte das Unternehmen um Firmengründer Gerhard Schmid (mittlerweile ausgeschieden) über eine ziemlich aggressiv auftretende „Drückerkolonne“, die zeitweise das Unternehmen in ein schlechtes Licht rückte. Nachdem die „Drücker“ genügend Kunden für Mobilcom eingesammelt hatten, entledigte sich Gerhard Schmid über Nacht dieser Truppe.

Für die First Mobil AG könnte die Kooperation mit Freenet ein Sprung nach vorne bedeuten. Dennoch ist der Telekommunikationsmarkt nicht zu unterschätzen: Netcom2000 ist nach 5 Jahren gescheitert und auch D2 Mannesmann hatte mit seinen Direktvertriebsaktivitäten kein glückliches Händchen.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.