Euphorie bei Pierre Lang: Deutlich mehr Schmuckpräsentationen und Gewinnerhöhung

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Das größte Kapital eines Direktvertriebsunternehmens sind die Berater/innen. Bei Pierre Lang werden neben dem Provisionssystem – inkl. Autokonzept, Jahresreise uvm. – für die Beraterinnen auch die Gastgeberinnen für ihren Einsatz mit einem Schmuckpunkte System belohnt.

Als Dankeschön an die mehr als 400.000 Gastgeberinnen hat sich Pierre Lang nun was ganz Besonderes ausgedacht: Bis Ende Juli finden die Pierre Lang Gastgeberinnen-Wochen statt. Bei diesen Gastgeberinnen-Wochen präsentiert die Gastgeberin ihren Freundinnen exklusiven Designerschmuck in höchster Qualität und Vielfalt. Das Beste daran: Generiert die Gastgeberin auf Ihrer Präsentation einen Umsatz von mehr als 400 Euro, bekommt sie zusätzlich zu ihren Schmuckpunkten Schmuck in Höhe von 150 Euro – GESCHENKT!

border=“0″ style=“float: left;“ />„Mit den Gastgeberinnen-Wochen möchten wir unsere Wertschätzung und unseren Dank an alle Pierre Lang-Gastgeberinnen zum Ausdruck bringen. Es ist Wahnsinn, mit wie viel Spaß und Akribie sie die Nachmittage oder Abende planen und durchführen und was dann vor Ort für eine tolle Stimmung herrscht.“, sagt Michaela Walter, Vertriebsleiterin von Pierre Lang

Die positive Stimmung in dem zur NWA-Gruppe gehörenden Direktvertriebsunternehmen spiegelt sich auch in den Geschäftszahlen wieder: So konnte nach Unternehmensangaben der Gewinn im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2009 um rund 4,5 Millionen Euro gesteigert werden.

Nach eigenen Angaben nehmen auch die Zahlen „von der Front“ deutlich zu. So verzeichnete Pierre Lang bei der Anzahl an Schmuckpräsentationen ein Plus von rund 15 Prozent – Tendenz weiter steigend.

„Bei uns im Vertrieb herrscht eine totale Euphorie. Wir bekommen auch sehr viel Zulauf von erfahrenen Partyverkäuferinnen und ehemaligen Haushaltswarenberaterinnen, die bei Pierre Lang eine neue Heimat finden oder in den vergangenen Wochen und Monaten schon gefunden haben“, sagt Michaela Walter. „Wir haben einfach eine so interessante Produktpalette, die jede Frau begeistert. Und ganz ehrlich, was gibt es besseres als einen tollen Frauenabend zu veranstalten, für den „Frau“ als Gastgeberin noch Schmuck geschenkt bekommt?!“, so Michaela Walter.

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.