Die Branche:DINNER TALK 2012 – ein fester Termin im Kalender!

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Logo Meridian Deutschland

Auch in 2012 fand wieder die mittlerweile etablierte Veranstaltung DINNER TALK im bewährten Format statt. Meridian Deutschland, renommierte Unternehmens- und Personalberatung mit Sitz im Großraum Rhein-Main, lud auch dieses Jahr die Geschäftsführer / Länderverantwortlichen der Direktvertriebsbranche an zwei unterschiedlichen Terminen ein. In der erstklassigen Umgebung der Villa Kennedy in Frankfurt, nunmehr das „Wohnzimmer“ des DINNER TALKS, wurden die Gäste von Dr. Karlheinz J. Ossig, Renate Staab und der Referentin des Abends, Dr. Helene Karmasin, international vielbeachtete Forscherin und Autorin auf den Gebieten der qualitativen Motivforschung und Kommunikation, empfangen.Kulturwissenschaftliche und semiotische Ansätze sind Schwerpunkte Ihrer Forschung und Veröffentlichungen.

Dr. Helene KarmasinFrau Dr. Karmasin (Bild) gab den Teilnehmern während der Menüfolge Impulse zum Thema Produkte als Botschaften – Der Mehrwert unserer Branche -. In offener, persönlicher Atmosphäre wurde lebhaft diskutiert und den Topmanagern der Branche konnten Einblicke zu den Hintergründen von Kundenentscheidungen und der Positionierung eines Unternehmens gegeben werden. „Eine Marke ist für ein Unternehmen, was die Reputation für eine Person ist“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon.com).

Renate StaabIn der Reflexion von „Mission and Vision“ der einzelnen Unternehmen wurde deutlich, dass im Tagesgeschäft zwischen aller Zahlenfokussierung die Gefahr besteht, die Kernbotschaft aus den Augen zu verlieren. Dieser vorgehaltene Spiegel regte zum Nachdenken an und die anschließende Diskussion gab Impulse für die Umsetzung im Alltag.

Unsere Kultur ist voll von Botschaften. Wir entschlüsseln sie den ganzen Tag.

Selbst die einzelnen Speisenkomponenten wurden beäugt, worauf Frau Dr. Karmasin Interpretationen, teils nachdenklicher wie auch teils witziger Art, eines „kulinarischen Codes“ herleitete.

Dr. OssigDie Einzigartigkeit des Formats des DINNER TALK macht es möglich, sich auf Augenhöhe zu begegnen und auszutauschen. Das überaus positive Feedback der Teilnehmer schließt den Wunsch nach Fortsetzung der Veranstaltung ein.

Buchtipp:
Produkte als Botschaften – Konsumenten, Marken und Produktstrategien
Die geheime Botschaft unserer Speisen
Wahre Schönheit kommt von außen

Fotos: Dr. Helene Karmasin (Foto Aleksandra Pawloff) Referentin, Renate Staab, Geschäftsführerin und Dr. Karlheinz J. Ossig, Unternehmensgründer

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.