Avon mittlerweile 125 auf dem Markt!

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Avon Logo

Das US-Direktvertriebsunternehmen Avon ist mittlerweile 125 Jahre auf dem Markt vertreten. Am 15. September feierte der Kosmetikriese sein Jubiläum. Was als Idee des New Yorkers David McConnell begann, nämlich Frauen durch den Verkauf von Kosmetikprodukten die Möglichkeit eines eigenen Verdienstes und damit Selbstständigkeit zu geben, hat sich über die Jahre zu einer weltweiten Massenbewegung entwickelt. In über 100 Ländern bietet Avon Frauen neben hochwertigen Kosmetikprodukten auch attraktive Verdienstmöglichkeiten als Avon-Beraterin und damit wirtschaftliche Unabhängigkeit. Zur Feier des bedeutenden Gründungstags hat das Kosmetikunternehmen eine Neuauflage der Düfte auf den Markt gebracht, mit denen alles angefangen hat: Das Duftset „Little Dot“. Mit diesen kleinen Parfumfläschchen wollte der Gründer David McConnell seine Buchverkäufe ankurbeln.

Miss AlbeeNachdem die Düfte ein echter Renner wurden, gründete er das Unternehmen Avon. Dieses allererste Produkt von Avon gibt es jetzt in limitierter Auflage und in moderner Version. Das Duftset „Little Dot“ enthält drei kleine Flakons der Blumendüfte Hyazinthe, Rose und Veilchen in einem Geschenkkarton. Inzwischen hat sich Avon zu einem der größten Kosmetikunternehmen weltweit entwickelt, mit mehr als 10 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr. Damit ist Avon das weltweit größte Kosmetik- Direktvertriebsunternehmen. Darüber ist Avon auch der größte Schmuck-Direktvertrieb. Rund 6,5 Millionen Avon-Beraterinnen besuchen regelmäßig 300 Millionen Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit und verkaufen Schönheitsprodukte. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1959 beheimatet. Der Umsatz dürfte bei über 120 Mio. Euro pro Jahr liegen.

Bilder: Avon
Bild 2: Miss Albee – erste Avon Beraterin

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.