„An unserer Strategie wird sich nichts ändern!“

Archiv   ●   Veröffentlicht von Netcoo Redaktion    ●   

Dr. Jens Abend

Dr. Jens Abend, bisher Geschäftsführer Gesamtvertrieb und verantwortlich für das internationale Geschäft bei LR, ist von der Investorengesellschaft APAX Partners gebeten worden, die Leitung von LR zu übernehmen.

Ab sofort sorgt er als Sprecher der Geschäftsführung dafür, dass die Kontinuität bei LR gewahrt bleibt. „Mit meiner Ernennung zum Sprecher der Geschäftsführung hat APAX gleichzeitig ein eindeutiges Zeichen gesetzt, dass bei LR der Vertrieb im Vordergrund steht“, sagt Jens Abend.

Jens Abend war Partner und Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung McKinsey, im Anschluss daran Vorstandsmitglied der Fielmann AG. Seit Juli 2006 ist er Mitglied der LR-Geschäftsleitung. Er zeichnet maßgeblich verantwortlich für die neue Erfolgsstrategie des Unternehmens. Dass diese Strategie aufgeht, zeigen die vergangenen Monate. „Im Dezember hatten wir den umsatzstärksten Monat der ganzen LR-Geschichte. Und seitdem läuft es gut, insbesondere auch in den internationalen Märkten“, sagt er. „LR hat ein enormes Wachstumspotential, das werden wir ausschöpfen. Und wir wollen in allen Märkten die Nr. 1 werden, denn das ist unsere angestammte Position.“

Die Veränderung in der Führung bedeutet für die Mitarbeiter des Unternehmens keinen Kurswechsel. „Wir stehen zum Standort Ahlen, denn er hat sich bewährt“, bestätigt Jens Abend. „Viele Mitarbeiter sind seit Jahren bei uns und wissen genau, wie LR funktioniert. Das ermöglicht uns, flexibel zu reagieren – im Direktvertrieb eine unverzichtbare Voraussetzung.“

Show Your Business zu diesem Beitrag:

Free, Basic, Premium, Premium VIP
Bestellen Sie Ihren Free, Basic, Premium oder Premium VIP Eintrag jetzt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.